Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Von Stanford nach Suhl: Jordan Burgess wird neue Außenangreiferin

Veröffentlicht von

Suhl. Nach der nicht vollzogenen Verpflichtung von Bogdana Anisova war der VfB Suhl LOTTO Thüringen auf der Suche nach einer weiteren Außenangreiferin. Mit der US-Amerikanerin Jordan Burgess ist der Volleyball-Erstligist noch spät fündig geworden, meldet das Management des Vereines.

Die 1,85 Meter große Außenangreiferin gilt als stark in Abwehr und Annahme, was auch ihr Kurzeinsatz beim 0:3 in Vilsbiburg zeigte, mit ihr wirkte das Suhler Spiel im dritten Satz wesentlich stabiler und besser, als bei den beiden deutlichen Satzverlusten zuvor. An der Standford University, wo die 23 Jahre junge Burgess Humanbiologie im Hauptfach studierte, überzeugte sie auch im Angriffsspiel auf der Position vier.

Richter+Frenzel

Vom Gesamtpaket her sind Management und Trainerstab des Clubs zur Überzeugung gekommen, dass Jordan Burgess die richtige Ergänzung des Kaders ist. Burgess wird damit in dieser Saison die fünfte US-Amerikanerin im Wolfsrudel von LOTTO Suhl.

Foto: Stanford University

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra