Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ökumenischen Festgottesdienst am 31. Oktober 2017 in der Hauptkirche in Suhl.

Veröffentlicht von

Anlässlich des 500jährigen Reformationsjubiläums plant der Kirchenkreis Henneberger Land einen Ökumenischen Festgottesdienst am 31. Oktober 2017 um 17.00 Uhr in der Hauptkirche in Suhl.

Suhl. Zahlreiche Gemeindeglieder und Mitarbeiter aus dem Kirchenkreis wirken dabei mit, außerdem Beteiligte der Evangelisch Landeskirchlichen Gemeinschaft, der Katholischen Kirche und der Neuapostolischen Kirche. Superintendent Martin Herzfeld wird die Predigt halten, Pröpstin Kristina Kühnbaum- Schmidt überbringt ein Grußwort aus der Propstei zum Abschluss der diesjährigen Visitation. Musikalisch werden Orgel, Trompete und ein eigens zusammengestellter Chor aus den Gemeinden des Kirchenkreises erklingen. Die Kinder feiern den Gottesdienst mit und werden zeitweise in einem Kindergottesdienst extra betreut. „Wir hoffen, diesen Gottesdienst mit vielen Menschen gemeinsam feiern können, denen das Gedenken an die Reformation und Martin Luther ebenso wichtig ist wie das Weiterdenken im Hinblick auf heutige Erneuerung in Kirchen und Gesellschaft. So werden wir unsere ‚Thesentür‘ mit ihren vielgestaltigen Thesen noch einmal in den Blick nehmen, die in diesem Sommer vor der Kreuzkirche in Suhl gestanden hat“, heißt es vom Kirchenkreis Henneberger Land.

Quelle Text + Foto: Kirchenkreis Henneberger Land

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra