Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Schmalkalder Rose 2017“ – Tue Gutes und rede darüber!

Veröffentlicht von

Würdigung des Ehrenamtes in der Stadt Schmalkalden.

Schmalkalden. Am Sonntag, dem 19. November 2017, dem „Tag der Heiligen Elisabeth“, würdigt Schmalkalden bereits zum achten Mal verdienstvolle Ehrenamtliche der Stadt. Wer einmal bei einer Auszeichnungsveranstaltung der vergangenen Jahre mit dabei war, erinnert sich sicher an die vielen emotionalen Momente, an aufrichtige Worte der Anerkennung und Tränen der Rührung bei den Ausgezeichneten und Gästen im Saal. Dies und das durchweg positive Feedback, welches durch die Presse und Gespräche mit den Bürgern der Stadt zum Ausdruck gebracht wurde, hat gezeigt, wie wichtig es ist, den Ehrenamtlichen ganz offiziell „Dankeschön“ zu sagen und ihnen damit die Wertschätzung ihrer Arbeit zu versichern. Insgesamt erhielten 51 Frauen und 58 Männer die „Schmalkalder Rose“ seit dem Jahr 2010.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat bestätigt, dass die zur Auswahl stehenden Kategorien (Sport und Freizeit; Kultur und Bildung; Umwelt, Natur und Tierschutz; Kinder, Familie und Nachbarschaft sowie Gesundheit und Soziales) das breite Spektrum des Ehrenamtes optimal abdecken. In diesen Kategorien werden wieder je drei Bürger für ihr Engagement ausgezeichnet. 2015 und 2016 gab es außerdem je einen Sonderpreis „Bürgerschaftliches Engagement“ für beispielhafte Arbeit im Zusammenhang mit der Asylproblematik. Wer in diesem Jahr die Auszeichnung erhält, steht derzeit noch nicht fest. Noch bis zum 6. November 2017 nimmt das Kulturamt der Stadt Schmalkalden die Würdigungsvorschläge der Bürgerinnen und Bürger entgegen. Kontakt: 03683 609758-20, E-Mail m.bogen-wendt@schmalkalden.de.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra