Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

HC Schmidt liest „Stalingrad“ in der Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl. Wie Boris Dittrich vom Kubus e. V. in einer Mitteilung informiert,  erwartet die Gäste am Donnerstag, 16. November 2017, in der Kulturbaustelle eine Gänsehaut erzeugende Lesung mit Musik: HC Schmidt liest „Stalingrad“ von Walter Battisti, einem, der mutig Worte fand, die sich mit dem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte beschäftigen. Das ganze Elend der in jenem Winter Eingekesselten und der völlige Wahnsinn des Krieges holen uns mal mit beschwörenden, dann wieder lauten und schrillen Tönen ein. Ein kalter Schauer der Ahnung – dies nicht zuletzt durch die facettenreiche Stimme Schmidts, verstärkt durch Sounds und Musik. Wer, wenn nicht wir sollte sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Die wenigen, die zurückkehrten, konnten es, traumatisiert, wie sie waren, kaum. Endet doch das Stück mit den Worten: „… redet nun ihr, Kinder.“ HC Schmidt ist Sänger, Schauspieler, Sprecher, Musiker, Jahrgang 52 und Urgestein der ostdeutschen Musikszene (u. a. Generator, electra, Zwei Wege etc.) Die Lesung beginnt 19.00 Uhr und wird vom Landesprogramm „Denk Bunt“ und dem Bundesprogramm „Demokratie leben“

Richter+Frenzel

gefördert. Im Nachhinein gibt es noch die Möglichkeit, HC Schmidts Stimme und seinem Gesang zu lauschen, wenn er z. B. Tom Waits singt.

Foto: Agentur

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra