Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Tag der offenen Tür“ mit Poetry-Slam

Veröffentlicht von

Am 17. November ist im Kinder- und Jugendfreizeittreff eine Menge los

Zella-Mehlis (sts). Auf kurzweilige Stunden können sich die Gäste am Freitag, dem 17. November 2017, im Kinder- und Jugendfreizeittreff Zella-Mehlis freuen. Ab 14 Uhr findet dort der „Tag der offenen Tür“ statt. Die Besucher haben dabei die Gelegenheit, „hinter die Kulissen“ zu schauen und zu erfahren, wie ein Tag in der Einrichtung abläuft. Ab 19 Uhr werden sich dann beim „Poetry-Slam“ Künstler sprachlich duellieren. Innerhalb einer bestimmten Zeit tragen sie dem Publikum selbstgeschriebene Texte vor – ergänzt mit einer bestimmten Performance und Selbstinszenierung. Die Zuschauer küren danach den Sieger.

Neben diesen Events steigt 2017 noch ein weiteres Highlight – und zwar das Schwarzlichtvolleyballturnier am 9. Dezember 2017 in der Mehrzweckhalle Arena Schöne Aussicht in Zella-Mehlis.

Richter+Frenzel

Und auch für 2018 stehen schon zwei Höhepunkte fest: das Zeltlager und die Ferienfahrt in den Sommerferien. Das Abenteuercamp (ab 9 Jahre) findet vom 3. bis 5. Juli 2018 statt. Die Ferienfahrt nach Rotenburg an der Fulda geht vom 8. bis 13. Juli 2018. Für beide Unternehmungen kann man sich jetzt schon anmelden.

Freizeit- und Ferientreff

Der Kinder- und Jugendfreizeittreff ist eine Einrichtung für Kin-der und Jugendliche, die ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet. Bei Bedarf können hier nach der Schule auch die Hausaufgaben erledigt werden. Der Freizeittreff ist modern und individuell eingerichtet. Neben der Freizeit können die Kinder und Jugendlichen hier auch ihre Ferien abwechslungsreich gestalten. Der Kinder- und Jugendfreizeittreff arbeitet eng mit dem MFG e.V. (Miteinander-Füreinander-Gemeinsam) und dem Jugendbeirat der Stadt Zella-Mehlis zusammen.

Richter+Frenzel
Foto: Kinder- und Jugendfreizeittreff

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra