Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Betrugsversuch mit „Enkeltrick“

Veröffentlicht von

Floh-Seligenthal (ots) – In Floh-Seligenthal und in Oepfershausen versuchten am Mittwochvormittag Betrüger, sich am Geld anderer Menschen zu bereichern, meldet die Suhler LPI. Sie wählten in beiden Fällen die Telefonnummer älterer Bürger und gaben sich als Enkelkinder aus. Die jeweils Angerufenen glaubten auch im ersten Moment dem Gegenüber. Die Betrüger forderten einen hohen Bargeldbetrag, um eine Privatausgabe finanzieren zu können. Eine der beiden Damen fuhr sogar zu ihrer Sparkasse, bekam aber aufgrund geschäftsbedingter Regelungen nicht die gewünschte Summe. Als sie dies im Anschluss dem Betrüger, der erneut anrief, mitteilte, gab dieser an, dass es ihm zu wenig Geld sei, und er beendete das Gespräch. Eine anschließende Nachfrage in der eigenen Familie, deckte den versuchten Betrug auf. Auch die zweite Dame teilte dem Anrufer mit, nicht über die gewünschte Bargeldsumme zu verfügen. Der Unbekannte legte daraufhin auf. In beiden Fällen kam es glücklicherweise zu keinem finanziellen Schaden. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Gespräche über den eigenen finanziellen Status zu führen. Sollten Personen anrufen, die Ihnen unbekannt sind oder die Fragen zu Bargeld stellen, so beenden sie umgehend das Telefonat. In keinem Fall dürfe man auf solche Forderungen eingehen und das hart erarbeitete oder jahrelang ersparte Geld einem Betrüger übergeben. In jedem Fall ist die Polizei zu informieren!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra