Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Aufzug und Gegenaktion 

Veröffentlicht von

Schleusingen (ots) – Am 18. 11. 2017 führte die Landespolizeiinspektion Suhl mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte aus der Bereitschaftspolizei Thüringen sowie anderer Dienststellen der Polizei des Freistaates einen polizeilichen Sicherungseinsatz in Schleusingen durch, wie die LPI Suhl heute darlegt. Einsatzgrund war die Anmeldung einer Kundgebung mit anschließendem Aufzug durch die Stadt Schleusingen, welche vom Gründer der rechtsgerichteten Wählergemeinschaft „Bündnis Zukunft Hildburghausen“ im Landratsamt Hildburghausen einging. Um 18.40 Uhr begann die Versammlung am Schleusinger Bahnhof und endete nach etwas mehr als einer Stunde mit etwa 100 Teilnehmern am Schmuckplatz. Aus Protest gegen den Aufmarsch rief das Schleusiger Bürgerbündnis für Demokratie gemeinsam mit der Kirche für 19.00 Uhr zu einem Friedensgebet mit anschließender Ablage der hierbei verwendeten Kerzen auf dem Markt der Stadt auf. Diesem Aufruf folgten 70 Bürgerinnen und Bürger.

Gegen 21.00 Uhr waren die Aktionen beendet. Die Polizei stellte im Zusammenhang mit den Versammlungen keinerlei Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten fest. Während des Aufzuges kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen in der Ortslage.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra