Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kombiticket „NaturKulturGeschichte“

Veröffentlicht von

Kloster Veßra / Schleusingen. Neues Jahr, neue Ideen! Das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg in Schleusingen und das Hennebergische Museum Kloster Veßra starten mit einer Neuerung in das Jahr 2018: Beide Häuser bieten ab 1. Januar das gemeinsame Kombiticket „NaturKulturGeschichte“ in drei Preisklassen an.

Richter+Frenzel

Das Kombiticket ist eine Einladung, beide Häuser zu besuchen und dabei auch noch Geld zu sparen.

Mit der Einführung des neuen Tickets demonstrieren die zwei Museen ihre Verbundenheit.

Richter+Frenzel

Während in Schleusingen der Schwerpunkt auf der Natur und der Geschichte liegt, ist es in Kloster Veßra neben der Geschichte vor allem die Kultur, die im Mittelpunkt steht. Dabei ist es gerade der Bereich Geschichte, der beide Häuser verknüpft: Denn schließlich waren sie als Residenz und Hauskloster bzw. Grablege der Grafen von Henneberg historisch eng miteinander verbunden. Heute liegen gerade einmal 15 Autominuten zwischen Schloss und Kloster. Die räumliche wie inhaltliche Nähe gilt es zu nutzen! So stellt das Kombiticket den Auftakt zu weiteren Kooperationsvorhaben dar, die ab 2018 umgesetzt werden sollen. Zum Beispiel planen die beiden Museen den Tag des offenen Denkmals am 9. September gemeinsam.

Erwachsene können beide Häuser für insgesamt 9 Euro besuchen, für Kinder ab sechs Jahren kostet das Ticket 6 Euro und die Familienkarte gibt es für 20 Euro. Gültig sind die Karten (für einen Eintritt je Haus) einen Monat ab der ersten Entwertung.

Quelle/Fotos: Museen Schleusingen und Kloster Veßra

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra