Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Schwer verletzte 72-Jährige Seniorin: 72-Jähriger Senior als Fahrer ermittelt

Veröffentlicht von

Suhl (ots) – Im Zuge der Ermittlungen zum Verursacher des Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag in der Schleusinger Straße in Suhl, bei welchem eine Seniorin (72 Jahre) als Fußgängerin angefahren und schwer verletzt wurde (NHZ berichtete), suchten Beamte des Inspektionsdienstes am Mittwoch auch eine Opel-Vertragswerkstatt in Suhl auf, wie die LPI Suhl heute informiert. Nachdem ein Mitarbeiter bestätigte, dass der an der Unfallstelle aufgefundene blaue Außenspiegel zum Modell Opel Astra gehört, gab er zudem an, dass ein Kundenfahrzeug mit einem entsprechenden Schaden zur Reparatur abgegeben wurde. Die Beamten prüften die Zugehörigkeit des Teils zum blauen Kunden-Astra und stellten fest, dass der Spiegel mit Sicherheit zum Wagen gehörte. Zufällig befand sich der Besitzer des Fahrzeugs auch auf dem Firmengelände. Die Beamten machten den Mann namhaft und konfrontierten ihn mit dem Tatvorwurf. Der 72-jährige gab schließlich zu, dass er der verantwortliche Fahrer war. Er habe den Knall am Spiegel schon bemerkt, nahm aber an, dass er mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs zusammengestoßen war. In der Dunkelheit und bei der Vielzahl der mit Beleuchtung entgegenkommenden Fahrzeuge hätte er die Frau auf der Straße nicht sehen können, so der Mann. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem 72-Jährigen das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die verletzte Fußgängerin wird mit einem zertrümmerten Bein und Prellungen noch eine geraume Zeit im Suhler Klinikum verbleiben müssen.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra