Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Alkoholisierter nimmt Streifenwagen die Vorfahrt und liefert Verfolgungsjagd

Veröffentlicht von

Hildburghausen (ots) – Beamte der Suhler Einsatzunterstützung bestreiften am gestrigen Mittwochabend, 22. 11. 2017,  die Ortslage Hildburghausen, wie die LPI Suhl heute vermeldet. An der Kreuzung Amselweg–Kehrweg–Schnettersmühle fiel den Polizisten ein PKW auf, der sich mit erhöhter Geschwindigkeit näherte, obwohl er die Vorfahrt hätte beachten müssen. So kam es wie es kommen musste und der Peugeot-Fahrer nahm dem Streifenwagen die Vorfahrt. Als ob das nicht alles wäre beschleunigte er nun seinen PKW und versuchte zu flüchten. Die Beamten folgten dem deutlich zu schnellen Fahrzeug. Auch auf die Anhaltesignale und das eingeschaltete Blaulicht reagierte der bis dato unbekannte Fahrer nicht. In der Würselener Straße schaltete der Peugeot-Fahrer das Licht seines Autos aus, um aus dem Blickfeld der Beamten zu verschwinden. Da er aber die Bremse betätigen musste, entdeckten die Polizisten den Peugeot, dessen Fahrer auf eine Wiese abbog und das Fahrzeug stoppte. Mit dem Vorwurf konfrontiert, gab der 57-jährige Mann an, keine Strafe wegen des Vorfahrtsfehlers bekommen zu wollen. Allerdings wehrte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. 0,55 Promille standen schließlich zu Buche. Der Vorfahrtsfehler wird nun nicht mehr das einzige Problem des Mannes sein.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra