Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Brandursache im „Barolo“ aufgeklärt: Wäsche hat sich selbst entzündet

Veröffentlicht von

Schmalkalden (ots) – Wie die Landespolizeiinspektion Suhl heute in einer Mitteilung erklärt, konnte die Ursache für das Feuer am späten Nachmittag des 13. 11. 2017 im Hauswirtschaftsraum der Gaststätte in der Kasseler Straße in Schmalkalden durch Untersuchungen der Kriminalpolizeiinspektion Suhl festgestellt werden.

Der Brand entstand, weil Angestellte der Gaststätte eine große Menge frisch gewaschen Wäsche nach dem maschinellen Trocknen in noch heißem Zustand zusammenlegten. So entstand ein Hitzestau, durch welchen sich die Wäsche entzündete.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

So weist unter anderem der Hotel- und Gaststättenverband auf das Phänomen hin, dass vor allem Tischwäsche in der Gastronomie nach dem Waschen noch immer Partikel von Lebensmittelfetten oder Ölen enthält und somit leicht entzündbar ist. Solche Textilien sollten nach dem Trocknen erst im abgekühlten Zustand zusammengelegt werden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra