Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Der kleine König feiert Weihnachten

Veröffentlicht von

Vorlese-Nachmittag mit Hedwig Munk „Der kleine König feiert Weihnachten“ in der Stadtbücherei Suhl am Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16.00 Uhr

Suhl. Am Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16.00 Uhr findet in der Stadtbücherei Suhl ein Vorlese-Nachmittag mit Hedwig Munk unter dem Titel „Der kleine König feiert Weihnachten“ statt. Kinder ab 3 Jahren sind mit ihren Eltern oder Großeltern dazu herzlich eingeladen, informiert die Stadtbücherei in einer Mitteilung.

Hedwig Munk produzierte viele Trickfilme für das Kinderfernsehen. 1998 entstand die Trickfilmserie „Der kleine König“. Viele Kinder kennen die Abenteuer des kleinen König vom „Sandmännchen“.

Richter+Frenzel

Der kleine König freut sich auf ein schönes gemütliches Weihnachtsfest. Aber es gibt noch viel zu tun. Es wird nicht langweilig in der Adventszeit. Im Schloss des kleinen König geht es drunter und drüber: Teddy hat vergessen, seinen Stiefel für den Nikolaus rauszustellen. Beim Tannenbaumschmücken passiert ein Missgeschick nach dem anderen und der kleine König würde am liebsten alle Plätzchen schon vor Weihnachten aufessen. Im Kapitel „Osterlaus und Nikohase“ verspricht der kleine König seiner Cousine einen Schokonikolaus, isst ihn dann aber lieber selbst. In der hintersten Ecke im Schrank findet er noch einen alten Schokoosterhasen. Er zieht ihm die Silberfolie ab und wickelt ihn in die Folie vom Nikolaus … Ob die Prinzessin sich hinters Licht führen lässt, erfährt das kleine und große Publikum am Vorlese-Nachmittag.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra