Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Die Geburtstagstorte oder Kaspers große Jagd“ am 3. Dezember

Veröffentlicht von

Zum 1. Advent ins Meininger Puppentheater!

Meiningen. Das Meininger Puppentheater zeigt zum 1. Advent am Sonntag, dem 3. Dezember (14.30/17 Uhr) die spannende Kaspergeschichte „Die Geburtstagtorte oder Kaspers große Jagd“ in den Kammerspielen des Meininger Staatstheaters. In dem 50-minütigen Familienkrimi (Regie: Jürgen Maaßen) treffen Kasper und seine Freunde auf Außerirdische, die ein buntes Durcheinander auf der Geburtstagsfeier von Großmutter Hupe verursachen. Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und -137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich. Weitere Vorstellungen sind am Montag, 4. 12. 2017 (9 Uhr), Freitag, 26. 1. 2018 (10 Uhr) und Freitag, 27. 4. 2018 (10 Uhr) zu erleben.

Oma hat Geburtstag. Doch noch bevor die Feier beginnt, wird ihre Geburtstagstorte geklaut. Wer steckt dahinter? Etwa der Teufel Oberschlau oder Kaspers Hund Flocki? Sowohl Oberwachtmeister Dollhase als auch Kasper machen sich auf die Jagd nach dem Tortendieb. Ob die Torte noch pünktlich zur Feier wieder da ist? Ein Kasperspaß für die ganze Familie.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

„Die Geburtstagstorte oder Kaspers große Jagd“
Eine Kaspergeschichte ab 4 Jahren von Sebastian Putz

Dauer: ca. 50 Minuten
Regie: Jürgen Maaßen
Ausstattung: Sebastian Putz
Spiel: Sebastian Putz

DRK Suhl
Richter+Frenzel

„Es weihnachtet sehr“
Ein Weihnachtsstück für die ganze Familie von Sebastian Putz

Dauer: ca. 30 Minuten
Regie: Heike Klockmeier, Jürgen Maaßen
Ausstattung: Jürgen Maaßen, Sebastian Putz
Spiel: Sebastian Putz

Alle Jahre wieder steht Weihnachten plötzlich vor der Tür. Eh man sich‘s versieht, muss man ganz schnell noch unheimlich viel erledigen und der Weihnachtsstress ist vorprogrammiert – von wegen besinnliche Weihnachtszeit! Das weiß auch Herr W. Aber dieses Jahr wird alles anders: Herr W. will sich auf Weihnachten vorbereiten, ein paar Weihnachtslieder üben und sich ein paar Geschenke ausdenken. Und wie war das nochmal mit Maria und Josef? Das möchte ein kleiner Kobold zu gern von Herrn W. erfahren! Ob die Vorbereitungszeit dieses Jahr bis Weihnachten ausreicht?
In der etwa 30-minütigen Inszenierung von Jürgen Maaßen und Heike Klockmeier kommen Schattenspiel und Handpuppen zum Einsatz. Es spielt Sebastian Putz. Die mobile Produktion kann zukünftig in der Advents- und Weihnachtszeit auf Abstecher eingeladen werden.

„Der Liederbiber“
Ein Puppensingspiel von Luc Hutter

Dauer: ca. 45 Minuten
Regie: Maria C. Zoppeck
Komposition: Luc Hutter & Bettina Langmann
Ausstattung und Puppenbau: Janine Hoffmann
Maskenbau: Stefanie Pöthig
Pädagogische Mitarbeit, Spiel & Gesang: Bettina Langmann
Puppenspiel & Gesang: Roland Klappstein

Der Liederbiber hat seine elterliche Burg verlassen und befindet sich auf Wanderschaft. Die Geschichte von Dornröschen geht ihm nicht aus dem Kopf, er möchte die Prinzessin finden und befreien. Um den Mut nicht zu verlieren, hat er immer ein Lied auf den Lippen. Ob die anwesenden Kinder ihn auf seinem Weg unterstützen werden?
Musikalisch eindrücklich und vom klassischen Singspiel inspiriert, erleben Kinder in der Inszenierung von Maria C. Zoppeck, was es heißt, für sich und andere einzustehen. Es spielen und singen Roland Klappstein und Bettina Langmann.

Quelle: STM; Foto: foto-ed

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra