Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Weihnachtskonzert auf Schloss Berthodsburg

Veröffentlicht von

Eine weihnachtliche musikalische Weltreise mit „RADA synergica“

Schleusingen. Zum traditionellen Weihnachtskonzert im Schloss Bertholdsburg Schleusingen erklingen in diesem Jahr wieder wundervolle Weihnachtslieder.

Welche Lieder werden eigentlich in anderen Kulturen von den Menschen gesungen, während wir Weihnachten feiern? Das bekannte Leipziger Damentrio RADA synergica, in der Weltmusik zu Hause, überrascht mit einem speziellen Programm zur schönsten Zeit des Jahres. Dargeboten werden Lieder aus allen fünf Kontinenten, von denen Sie einige sicher noch nie gehört haben. Die eigenen Arrangements mit ihrer instrumentalen Vielfalt geben den traditionellen Liedern eine besondere Note und bezaubern durch den dreistimmigen Satzgesang dieser drei außergewöhnlichen Musikerinnen. Mit kleinen Geschichten rund um die verschiedenen Bräuche anderer Länder und Kulturen führen uns RADA synergica charmant und kurzweilig durch das Programm.

Richter+Frenzel

Dieses Konzert im festlich geschmückten Fürstensaal der Bertholdsburg findet am Freitag, dem 22. 12. 2017, um 19.30 Uhr statt. Der Freundeskreis des Museums lädt alle Musikliebhaber besonders herzlich ein. Karten für 13 € sind im Kartenvorverkauf ab Mittwoch, 6. 12. 2017 an der Museumskasse erhältlich.

Quelle: NHM; Foto: Agentur

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra