Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Suhler Frauenstammtisch beging Weihnachtsfeier

Veröffentlicht von

Suhl. Wie Jana Mager vom Suhler Frauenstammtisch in einer Mitteilung berichtet, fand letzten Samstag, 25. November 2017, die Weihnachtsfeier des Frauenstammtisches Suhl in der Gaststätte Krinitzenstube statt. Die Veranstaltung war für alle ein wunderschöner Abend.

Im Februar 2017 haben die beiden Suhlerinnen Jana Mager und Anja Kundisch den Frauenstammtisch Suhl ins Leben gerufen. Mittlerweile gehören sich fast 300 Mitglieder der Gruppe an. Bisher war die Teilnahme an den Treffen immer mit etwa fünf bis zehn Personen besucht, aber zur Weihnachtsfeier hatten sich die Frauen zahlreich eingefunden.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Mit einem Glühweinempfang wurde der Abend eröffnet. Viele Überraschungen gab es dann, wie Schrottwichteln oder eine kleine Bauchtanzshow. Außerdem fand eine Tombola statt, deren Erlös an den Förderverein Familienzentrum – Mehrgenerationenhaus „Die Insel“ e. V. geht. Die Preise waren zum großen Teil von den Mitgliedern selbst gemacht bzw. gesponsert worden.

Mit tollen regionalen Köstlichkeiten der Küche der Krinitzenstube war der Abend ein voller Erfolg.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Rückschau

Der Frauenstammtisch schaut auf ein erlebnisreiches Jahr 2017 zurück. Von einem Sushi-Kochkurs angefangen, über Kräuterwanderung, Weinverkostung, Tanzparties, bis hin zum Kaffeeklatsch oder gemeinsamen Abendessen gab es fast jeden Monat ein Treffen. Aber auch für die nächste Zeit sind noch tolle Sachen geplant, wie zum Beispiel ein Blues-Abend im Gasthaus Gambrinus in der kommenden Woche, ein gemeinsamer Weihnachtsmarktbesuch, ein Bauchtanzworkshop mit Poetry Slam und vieles mehr.

„Die meisten Ideen oder Inspirationen kommen von den Mitgliedern, und so soll es ja auch sein“, sagen Anja und Jana. „Es soll ein großes Netzwerk von Frauen entstehen, die ihr Talent und ihre Persönlichkeit in die Gruppe mit einbringen und somit dann tolle Treffen und schöne gemeinsame Erlebnisse entstehen.“

Mehr Infos zu den Treffen bekommen interessierte Frauen auf Anfrage per E-Mail an frauenstammtisch.suhl@gmail.com oder in der Facebookgruppe: Frauenstammtisch Suhl.

Foto: Jana Mager

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra