Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hildburghäuser Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember 2017

Veröffentlicht von

Hildburghausen (sts). Der Weihnachtsmarkt in Hildburghausen findet auf dem Marktplatz statt. An den weihnachtlichen Ständen werden Geschenkartikel sowie kulinarische Köstlichkeiten von gebrannten Mandeln und Lebkuchen bis zu Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne angeboten. Ein vielfältiges Programm rundet den Weihnachtsmarkt ab.
Schon seit 1722 gibt es in Hildburghausen nachweislich einen Weihnachtsmarkt. Ursprünglich wurde er „Kindleins Marckt“ genannt, die längste Zeit hieß er „Weihnachtsmesse“ und ging in der Hildburghäuser Neustadt über die Bühne. Erst 1956 zogen die Händler mit dem Weihnachtsmarkt auf den Markt im historischen Stadtkern.

Das Programm im Überblick

Samstag, 9. Dezember 2017
Weihnachtsflohmarkt
13.00 Uhr – Offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister und den Weihnachtsmann
13.00 – 14.30 Uhr – „Die X-MAS Kids“ präsentieren Weihnachtshits
ab 15.00 Uhr – Der Weihnachtsmann kommt und verteilt kleine Geschenke
15.30 Uhr – Weihnachtliche Klänge der Hildburghäuser Traditionsbläser

Richter+Frenzel

Sonntag, 10. Dezember 2017
Weihnachtsflohmarkt
13.00 – 15.00 Uhr – „Die musizierenden Weihnachtsmänner“ spielen auf
15.30 Uhr – Weihnachtsprogramm der Kindertagesstätten der Stadt Hildburghausen
ab 15.00 Uhr – Der Weihnachtsmann kommt und verteilt kleine Geschenke

Rahmenprogramm
9.12. – 15.00 Uhr – Stadttheater: Familienweihnachtsrevue

Richter+Frenzel

(Auswahl / Änderungen vorbehalten)

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt
jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr

Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra