Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kirsten Fuchs: „Der Miesepups“

Veröffentlicht von

Familien-Lesung in der Torkirche

Kloster Veßra. Das Hennebergische Museum Kloster Veßra verabschiedet sich mit einer Familien-Lesung aus der Veranstaltungssaison: Am 17. Dezember 2017 (3. Advent) liest die Autorin Kirsten Fuchs aus ihrem Buch „Der Miesepups“, wie die Museumsleitung informiert.

Richter+Frenzel

Der Miesepups ist ein wundersames Wesen, das in einer düsteren und chaotischen Baumhöhle haust und immerzu Grund zum Aufregen findet. Ganz köstlich lässt es sich über das Kucks aufregen. Jeden Morgen steht es nämlich mit einem Geschenk vor der Baumhöhle und fragt den Miesepups: „Darf ich dich heute ankucken?“ Trotz dreier Feenwünsche gelingt es dem Miesepups nicht, das Kucks verschwinden zu lassen. Eines Tages aber tritt er vor seine Höhle und lässt das Kucks kucken. Und dann gehen sie zusammen los. Das Kucks hüpft, der Miesepups trampelt. Zusammen klingen sie wie Musik.

Das Buch richtet sich an Menschen ab vier, die einen Kucks oder einen Miesepups kennen oder selbst manchmal kucksig oder miesepupsig sind.

Richter+Frenzel

Kirsten Fuchs, Jahrgang 1977, ist Schriftstellerin, Lesebühnenautorin und Kolumnistin und lebt in Berlin. Sie schreibt u. a. für die „Süddeutsche Zeitung“, „Das Magazin“ und ihre Lesebühne „Fuchs und Söhne“. Kirsten Fuchs veröffentlichte mehrere Romane, Kurzgeschichtenbände und Theaterstücke. 2016 wurde sie mit dem Kasseler Förderpreis für komische Literatur und dem Deutschen Jugendliteraturpreis für ihren Roman „Mädchenmeute“ ausgezeichnet.

Die Lesung beginnt 17 Uhr. Die Karten sind an der Museumskasse erhältlich.

Eintrittspreise: Erwachsene: 10 Euro, Kinder und Jugendliche (6 bis 18 Jahre) 6 Euro. Kinder unter sechs haben freien Eintritt.

 

Zum Jahreswechsel 2017/2018 ist das Hennebergische Museum Kloster Veßra wie folgt geöffnet:

  • 24. Dezember 2017 geschlossen
  • 25./26. Dezember 2017 13 bis 17 Uhr (letzter Einlass: 16 Uhr)
  • 31. Dezember 2017 10 bis 16 Uhr (letzter Einlass: 15 Uhr)
  • 1. Januar 2018 geschlossen

An allen übrigen Tagen gelten die normalen Öffnungszeiten.

Letzter Einlass 1 Stunde vor Schließung.

Fotos: Agentur, www.kirsten-fuchs.de

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra