Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kunsthandwerkermarkt und Modelleisenbahnausstellung im historischen Rathaus

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Am Samstag und Sonntag werden die Besucher wieder in das Rathaus von Schmalkalden strömen, um den Kunsthandwerkermarkt sowie die Modelleisenbahnausstellung zu besuchen, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Jeweils von 13 bis 18 Uhr erwarten 19 Kunsthandwerker mit den unterschiedlichsten Angeboten die Besucher und laden zum Staunen und Kaufen ein. Neben vielen bekannten Teilnehmern hat die Stadt in diesem Jahr auch wieder neue Aussteller gewinnen können. Es ist nichts dabei, was es doppelt gibt. Das Angebot reicht von Wollsocken, Künstlerbären, Papierarbeiten, Filz- und Näharbeiten, Marmeladen, Sirup, Holz- und Steinkunst über Häkelarbeiten, bemalte Dachziegel, Holzschilder, Modeschmuck, Seifen und Badepralinen, Kerzenständer, Zierkorken, Vasen bis hin zu einem Drechsler mit Fußantrieb und einer Buchdruckerei.

Richter+Frenzel

Im Nachbargebäude kommen die Liebhaber der Modelleisenbahnen ganz auf ihre Kosten. Dort sind die unterschiedlichsten Bahnen und Zubehör aufgebaut.

Dabei sein wird auch eine Gruppe aus Schmalkalden, die sich dem „Quilling“ verschrieben hat. Sie versprechen wunderbare Sachen aus Papier und bieten außerdem die Möglichkeit zum Mitmachen an. Auch Kinder sind hierzu herzlich willkommen.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra