Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hildburghausen wird Glasfaser-Vorzeigeprojekt

Veröffentlicht von

Absichtserklärung mit der Telekom Deutschland GmbH unterzeichnet: Schnelles Internet in der gesamten Stadt einschließlich Stadt- und Ortsteile

Hildburghausen. Wie die Stadtverwaltung Hildburghausen in einer Mitteilung informiert, war der 7. Dezember 2017 Ein besonderer Tag für die Stadt Hildburghausen. An diesem Tag wurde die Absichtserklärung mit der Telekom Deutschland GmbH unterzeichnet: Schnelles Internet in der gesamten Stadt einschließlich Stadt- und Ortsteile. Das Jahr 2018 wird daher eine sportliche Herausforderung für die Telekom, da sie in diesem Zeitraum alle Haushalte mit Glasfaser bis zum Router anschließen will. Damit erhalten alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fotos, Videos und Musik sowie geschäftliche Dateien in einer Geschwindigkeit von 1 Gigabit pro Sekunde zu empfangen und zu verschicken.

Die Telekom hat Hildburghausen als einzige Stadt im Freistaat Thüringen hierfür ausgewählt.

Richter+Frenzel

Der Breitbandausbau, welcher ohne Kosten für die Stadt erfolgt, wird mit Glasfaserkabel und einer neuen Technologie im Trenching-Verfahren vorgenommen.

Der Hildburghäuser Bürgermeister Holger Obst unterschrieb diese Erklärung gemeinsam mit Rainer Frank und Helge Frisch vom Telekom-Regionalmanagement (Foto).

Richter+Frenzel

Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, sich vom 15. 12. bis zum 22. 12. 2017 und vom 27. 12. bis zum 30. 12. 2017 von Montag bis Samstag in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr in einem Telekom-Informations-Truck auf dem Marktplatz Hildburghausen über diesen Ausbau bis hin zu einem möglichen Anschluss in Ihrer Wohnung zu informieren.

Foto: Stadt HBN

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra