Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Neues Stufenpodest für die Christuskirche Hildburghausen

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit feierte das neue Stufenpodest in der Christuskirche in Hildburghausen am zweiten Adventswochenende seine doppelte Premiere. Zunächst beim großen Konzert des gemeinsamen Nachwuchs- und Jugendchor „School-Voices“ und einen Tag später beim festlichen Adventskonzert der Hildburghäuser Vokalisten. Karl-Heinz Roß, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates, zeigte sich dementsprechend erfreut über die Anschaffung des neuen Stufenpodestes aus Metall, das weit mehr als 100 Sängerinnen und Sängern Platz bietet. Ein großes Dankeschön sagte er der CDU-Landtagsabgeordneten Kristin Floßmann, die den evangelischen Kirchengemeindeverband Hildburghausen bei der Beantragung von Lottomitteln unterstützte. Mittels einer Zuwendung von 3.800 Euro aus dem Lottomittel-Fonds der Thüringer Staatskanzlei und einem Eigenanteil des Kirchgemeindeverbandes in Höhe von 3.600 Euro konnte letztendlich das dringend benötigte neue Stufenpodest angeschafft werden. Dieses entspricht den DIN-Kriterien und gewährleistet, dass die regionalen und überregionalen Gruppen, die jedes Jahr in der Christuskirche auftreten, auch in Zukunft beste Voraussetzungen vorfinden.

Quelle/Fotos: WKB Kristin Floßmann

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra