Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Aktive, Fans und die „Dorfrocker“ rocken Oberhof

Veröffentlicht von

Oberhof (sts). Vom 4. bis 7. Januar 2018 geht es für die besten Skijäger der Welt beim BMW IBU Weltcup Biathlon in Oberhof um begehrte Weltcup-Punkte – begleitet von der bekannt tollen Stimmung in der DKB-Ski-ARENA und an der Strecke.

Das Wettkampfprogramm

Donnerstag, 4. Januar 2018
12.30 Uhr – Sprint Frauen
Freitag, 5. Januar 2018
14.15 Uhr – Sprint Männer
Samstag, 6. Januar 2018
12.15 Uhr – Verfolgung Frauen
15.00 Uhr – Verfolgung Männer
Sonntag, 7. Januar 2018
11.30 Uhr – Staffel Frauen
14.30 Uhr – Staffel Männer

DRK Suhl
Richter+Frenzel

(Änderungen vorbehalten)

Dorfrocker sorgen für Stimmung
Die deutschlandweit erfolgreiche Stimmungsband „Dorfrocker“ kommt zum Oberhofer Weltcup. Schon im Januar hatten die Jungs aus Franken hier einen Kurzauftritt vor jubelnden Fans. Nun rocken sie voraussichtlich am Donnerstag (4.1.) und Sonntag (7.1.) die Arena am Grenzadler. Kürzlich hat die Band ihren neuen Apres-Ski-Song „Mach-ma-Lärm“ vorgestellt. Die Idee dazu reifte hier in der Ski-Arena in Oberhof.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Partytime im großen Festzelt
Im Weltcup-Gelände wird nach den Rennen im Festzelt weitergefeiert. Die Shuttlebusse fahren bis zum Partyende zu den Parkplätzen. Auch auf dem Stadtplatz wird zum Weltcup tolle Stimmung sein. Los geht‘s am Mittwoch (3.1.) mit der offiziellen Eröffnungsfeier, die 20 Uhr startet. Am Freitag findet zur selben Zeit die Siegerehrung der Sprints, am Samstag die der Verfolgung statt.

Am 4.1. ist Biathlon-Familientag
In mehreren Bundesländern sind in der Woche nach dem Jahreswechsel noch Ferien. Wie wär’s an diesen freien Tagen mit einem Besuch beim Biathlon-Weltcup in Oberhof!? Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt. Familien mit Kindern erwartet am Donnerstag der Biathlon-Familientag im Festzelt auf dem Stadtplatz. Nach dem Frauen-Sprint steigt auf dem Stadtplatz ein buntes Programm. Im Festzelt gibt‘s Unterhaltung für die ganze Familie mit Spiel, Tanz und kostenfrei Kakao und Gebäck für die Kids.

BILDTEXT
Die „Dorfrocker“ beim „Tag des Handwerks“ 2017 in Suhl

Foto: Steffi Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra