Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Neue „Winterwelt Schmiedefeld“

Veröffentlicht von

Schmiedefeld am Rennsteig (sts). Eine tolle Nachricht gibt es aus Schmiedefeld am Rennsteig für die Wintersport-Fans – vor allem für die Alpinsportler – zu vermelden. In der neu gebauten „Winterwelt Schmiedefeld“ kommen sie voll auf ihre Kosten. Das als „Schneepark der Generationen“ konzipierte Areal am Eisenberg hält vielfältige alpine Skimöglichkeiten für Jung & Alt bereit.

Der Abfahrtshang am Eisenberg hat sich schon immer großer Beliebtheit erfreut. „Nun wurde das Areal für 4,2 Millionen Euro komplett modernisiert und umgebaut“, berichtet Schmiedefelds Bürgermeister Reinhart Pulvers. Mit der Fertigstellung steht den Gästen nun ein attraktives und vor allem schneesicheres Skigebiet bereit. Das Projekt wurde zu 90 % vom Land Thüringen gefördert.

Richter+Frenzel

Die „Winterwelt“ hat mit 1.000 m den längsten Schlepplift Thüringens zu bieten. Der neue Doppelbügel-Schlepplift (mit deutlich größerer Förderkapazität als der vorherige Tellerlift) überwindet bis zur Bergstation auf dem Eisenberg 143 m Höhenunterschied. Die alpine Skipiste ist jetzt 1.100 m lang. „Die neue Beschneiungsanlage, die modernsten Standards entspricht, macht das Skivergnügen hier nun auch in schneearmer oder schneeloser Winterzeit möglich“, sagt der Bürgermeister. Dank Flutlichtanlage kann man nun auch zu späterer Stunde noch Skifahren.

Die Snowboarder kommen im Snow-Fun-Park auf ihre Kosten. Und auch an die Kids ist gedacht: Für die jüngsten „Skihaserl“ gibt es am Rodelhang einen 100 m langen „Zauberteppich“, der sie in einen speziellen Anfängerbereich bringt. Speis und Trank hält die „Liftbaude“ für Groß und Klein bereit.
In der „Winterwelt“ gibt es eine Ski- und Snowboardschule mit zugehörigem Sportgeräteverleih. Wer Schlitten ausleihen möchte, ist im „Haus am Hohen Stein“ – Touristinformation richtig. Die Langlaufski können in der Ortsmitte – Vesserstraße ausgeliehen werden.
Aktuelle Infos zu den Öffnungszeiten usw. unterwww.winterwelt-schmiedefeld.de

Richter+Frenzel
Foto: Touristinformation Schmiedefeld a.R.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra