Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Anzahl Gästeführungen in Suhl 2017 mit erneutem Rekord

Veröffentlicht von

Suhl. Im vergangenen Jahr nahmen insgesamt 2.446 Gäste die Angebote der CCS GmbH zu unterschiedlichsten thematischen Führungen in und durch Suhl sowie zu Haus- und Dachführungen durch das CCS an und machten auf diese informative Weise Bekanntschaft mit den Highlights des größten Staatlich anerkannten Erholungsortes Deutschlands.

Insgesamt 150 Führungen wurden 2017 über die Tourist Information und die CCS GmbH vermittelt, das ist eine weitere Steigerung um 17 Führungen gegenüber dem Vorjahr 2016 und damit zum dritten Mal hintereinander ein neuer Rekord.
Durch unsere derzeit agierenden Gästeführer sowie CCS-Mitarbeiter realisiert, darunter:

Richter+Frenzel
  • 54 Historische Stadtführungen
  • 48 samstägliche „Stadtbummel ohne Voranmeldung“
  • 5 Führungen mit dem „Nachtwächter“
  • 9 Führungen mit der „Rennsteighexe
  • 4 Führungen mit „Waffenschmied & Weiberleut“
  • 1 Führung zum Thema „Sushi in Suhl“
  • 19 Spezialführungen für Tagesfahrten/Pauschalreisegruppen
  • 15 Spezialführungen Haus- und/oder Dachführung im CCS

Mit 2.446 Teilnehmern liegt man deutlich (+301 Erw.) über dem Vorjahresergebnis (2.145), das ca. 2 Personen mehr pro Führung bedeutet. Der Rekordwert von 2.541 Teilnehmern aus dem „Travel-Nachfolgejahr 2006“, wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr um 95 Erwachsene (also 0,63 pro Führung) noch knapp verfehlt. Im Durchschnitt aller Führungen nehmen ca. 16,3 Erwachsene pro Gästeführung teil.

Am beliebtesten bei den durch die Tourist Information Suhl vermittelten Führungen, ist die historische Stadtführung, die von Busreiseunternehmen und Veranstaltern gebucht wird. So nahmen an diesen 54 Terminen insgesamt 1.028 Gäste teil.

Richter+Frenzel

Darüber hinaus gab es noch viele weitere geführte Rundgänge durch die Stadt, die aber direkt über die Hotels gebucht oder aber durch spezielle „Guides on bord“ der jeweiligen Busreiseunternehmen sowie Reisegruppen durchgeführt wurden.

Quelle: CCS

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra