Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Mäbendorfer Vereine in Aktion

Veröffentlicht von

Suhl-Mäbendorf (sts). Der Weihnachtsmarkt in Mäbendorf hatte 2017 ein erstes kleines Jubiläum: Das Event auf dem Lindenplatz und in „Eberts Scheune“ fand zum 5. Male statt.

Vorfreude aufs Fest wurde den Besuchern am 9. Dezember mit weihnachtlichen und handgefertigten Angeboten, mit einer Kuchentafel, mit Musik vom Jugendblasmusikverein Suhl und von der Ukulele-Gruppe unter Leitung von Carmen Ruth sowie mit dem Besuch des Weihnachtsmanns beschert. Für Speis und Trank war auch mit Bratwürsten, Glühwein u.a.m. gut gesorgt.

Richter+Frenzel

Zum Gelingen des „Weihnachtsmarktes der Mäbendorfer Vereine“ trugen maßgeblich die ortsansässigen Vereine bei. Die Wanderer und Kirmesleut‘ gestalteten den Markt ebenso mit wie die Fußballer, die „Lange Böhner“ und ein in Gründung befindlicher neuer Verein.

Die organisatorischen Fäden liefen zum großen Teil wieder bei Anette Jakob zusammen. Sie freut sich sehr über das Engagement der Mäbendorfer für den Weihnachtsmarkt – und hebt hervor: „Bei dessen Gestaltung ist es uns allen ganz wichtig, dass den Gästen neben Essen und Trinken auch Unterhaltsames und Kreatives geboten wird.“

Richter+Frenzel

Zum Kreativen hat Anette Jakob auch selbst wieder beigetragen und an einem Stand ihre selbstgenähten Puppen offeriert. Kreatives steuerte auch die Landtöpferei Monika Satori zum Weihnachtsmarkt bei. Außerdem gab es auch dekorative Laubsägearbeiten.

Die „Lange Böhner“ brachten sich beim Weihnachtsmarkt ebenfalls wieder mit ein. Der Verein „Heimatfreunde Lange Bahn e.V.“ ist seit der Premiere aktiv dabei. Mit viel Freude blicken die „Lange Böhner“ auf das Jahr 2017 zurück, das ihnen in der Bergbaude „Lange Bahn“ zu Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten, zu Festen wie dem Fischerfest und auch sonst an den Wochenenden viele Besucher bescherte.

Ein Verein der ersten Stunde beim Weihnachtsmarkt ist auch der SV Mäbendorf 85 e.V. Im Verein wird Fußball groß geschrieben. Nachwuchsteams (D-, C- und B-Junioren) sind in der Spielgemeinschaft mit SV Dietzhausen aktiv im Spielbetrieb. 2017 war der Verein z. B. auch wieder Gastgeber für das Winkeltal-Straßenfest in Mäbendorf. Und am 13. Januar 2018 veranstaltet der SV Mäbendorf sein traditionelles Skatturnier. (sei)

BILDTEXTE
Karola Ebert (li.) und Anette Jakob gehören zu den zahlreichen Akt-euren, die mit viel Herzblut bei der Vorbereitung und Ausgestaltung des Mäbendorfer Weihnachtsmarktes dabei sind.
Foto: Steffi Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra