Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Politischer Aschermittwoch in Suhl

Veröffentlicht von

Am Dienstag, 13. Februar 2018, steigen Politiker auf die Bühne im Suhler CCS, um das geliebte Wahlvolk zu amüsieren

Suhl. Parteiübergreifend und unterhaltsam, das ist das Markenzeichen der außergewöhnlichen Veranstaltung in Suhl. Jede Fraktion des Suhler Stadtrates darf einen Redner bestimmen, der für sie in die Bütt steigt. Ob nun der Fraktions-Chef selbst, der ambitionierte Hobby-Politiker oder der Profi-Büttenredner das tut, ist unerheblich. Fest steht nur eins: für alle Redner gilt eine Zeitbegrenzung von 6,66 Minuten.

Der Oberbürgermeister der Gastgeberstadt, Dr. Jens Triebel, und der Ministerpräsident des Gastgeberlandes, Bodo Ramelow, sind freilich auch wieder dabei.

Richter+Frenzel

Abgerundet wird das Programm von Beiträgen der Suhler Karnevals-Vereine. Moderator Daniel Ebert hat aber auch in diesem Jahr wieder einige musikalische Gäste dazu geholt. Freuen Sie sich auf Nicole Mey, Liedermacherin aus Thüringen, die Anonymics, A capella mit Inhalt und das Unterhaltungsorchester Singertal, Leitung Andreas Lotz.

Stargast erwartet: 2018 freuen sich die Macher des Politischen Aschermittwoch Südthüringen auf einen ganz besonders: Ein Ex-Ministerpräsident unserer blau-weißen Nachbarn hat sich angesagt, um uns Mitteldeutschen nun endlich mal zu zeigen, wie man es richtig macht. Was genau wir falsch machen, hat er allerdings noch nicht mitgeteilt.

Richter+Frenzel

Karten für die Veranstaltung gibt es in der Tourist-Info in Suhl sowie in der „Freies Wort“-Geschäftsstelle in Suhl.

Fakten:
Politischer Aschermittwoch in Sudthüringen
Di, 13.2.2018, Großer Saal, CCS Suhl
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
Karten: Tourist-Info Suhl im CCS u. w.

Quelle: Daniel Ebert

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra