Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Der kleine Rabe Socke kommt in die Suhler Tanzgalerie

Veröffentlicht von

Figurentheater mit dem Theater vom Rabenberg nach der Buchvorlage „Der kleine Rabe Socke – Alles verlaufen“ von Nele Moost und Annet Rudolph

Suhl. Am Samstag, dem 17. März 2018, wird in der Tanzgalerie Suhl, Bahnhofstraße 16, das Figurentheaterstück für Kinder „Der kleine Rabe Socke“ vom Theater vom Rabenberg aus Burgpreppach aufgeführt. Beginn ist um 16.00 Uhr.

Turbulente Ereignisse sind sicher, wenn der kleine Rabe Socke mit der rot-weiß geringelten Socke am linken Fuß auf der Bühne erscheint.

Richter+Frenzel

Der kleine Rabe Socke soll eine dringende Nachricht von Frau Dachs an die Eule überbringen und das möglichst schnell. Doch auf dem Weg zur Eule gibt es so viele tolle Dinge zu bestaunen und entdecken, dass ihm die Zeit buchstäblich davonläuft.

Ob er es trotzdem noch schafft, rechtzeitig bei der Eule anzukommen und wie ihm seine anfängliche Trödelei am Ende noch zugute kommt, zeigt das Theater vom Rabenberg in einem kindgerechten Theaterstück , aufgeführt mit den einzigartigen Figuren aus der Puppen-Werkstatt Monika Seibold.

Richter+Frenzel

Die markanten Figuren und die wunderschönen handgemalten Kulissen lassen ein eindrucksvolles Live-Erlebnis für die kleinen aber auch für die großen Zuschauer entstehen.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert etwa 45 Minuten.

Karten gibt es nur an der Tageskasse (30 Minuten vor Beginn). Der Eintritt kostet sieben Euro. Mehr Informationen unter: 0175 2 55 55 27.

Quelle/Foto: Tim Sperlich (Veranstalter)

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra