Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„3000 Kilometer mit Kajaks auf der Lena“

Veröffentlicht von

Dia-Vortrag mit Ronald Prokein am Dienstag, 20. Februar 2018, 19:30 Uhr in der Bürgerhaus-„Scheune“ Zella-Mehlis

Zella-Mehlis. Am Dienstag, dem 20. Februar 2018, lädt die Tourist Information Zella-Mehlis um 19:30 Uhr zu einem Dia-Vortrag mit Ronald Prokein in die Bürgerhaus-„Scheune“ Zella-Mehlis ein. Der Rostocker Abenteurer Ronald Prokein umradelte mit Guinness-Buch-Rekord die Erde, lief durch Europa und fand unter anderem den kältesten bewohnten Ort der Welt.

Eine weitere Reise führte ihn in den Osten Russlands. Wenn die Sibirier von der Lena reden, dann mit Respekt. Sie ist der längste und mächtigste Strom Russlands.

Richter+Frenzel

Möller und Prokein befuhren als erste Ausländer, gemeinsam mit ihren zwei Schäferhunden Gina und Condor, den Fluss über 3000 km mit Kajaks. Sie erreichten die kälteste Großstadt der Welt, Jakutsk.

Richter+Frenzel

Unterwegs kenterten die Abenteurer, trafen auf mittellose Kapitäne und Fischer, lernten Wolgadeutsche kennen und Menschen, die noch nie einem Ausländer begegnet sind. Sie gerieten in Mafiakreise und entdeckten eines Abends einen Toten …

Geplagt von Hitze und Stürmen, eine Verlassenheit fühlend, wie sie die beiden noch nicht kannten, versuchten sie auch ihre Freundschaft wiederzufinden. Doch dies, das merkten die Männer bald, ist dabei wohl das Schwierigste …

Eintritt: 9,00 € (ermäßigt für Rentner und Schüler: 8,00 €)

Telefonische Kartenreservierung unter 03682 482840 (Abholung an der Abendkasse bis 19:15 Uhr) oder Kartenvorverkauf in der Tourist Information Zella-Mehlis, L.-Anschütz-Str. 28,
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-12 Uhr

Quelle: TI Zella-Mehlis, Fotos: Ronald Prokein

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra