Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Stärkung der Rennsteigregion – Weichen für Eintritt Gehlbergs in die Stadt Suhl gestellt

Veröffentlicht von

Suhl. Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel hält die Willenserklärung der Gehlberger Gemeinderäte zur Eingliederung in die Stadt Suhl sowie die diesbezügliche Entscheidung der Suhler Stadträte für einen wichtigen Schritt auf dem gemeinsamen Weg beider Kommunen. Der mit großer Mehrheit gefasste Beschluss des Suhler Stadtrates sei ein klares Signal an Gehlberg. Der Suhler Oberbürgermeister bittet alle politischen Akteure das Votum der demokratisch gewählten Gremien zu respektieren. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

OB Dr. Triebel betont, dass das Ziel von freiwilligen Fusionen aus seiner Sicht vor allem darin bestehe, die beteiligten Gemeinden im Sinne einer zukunftsfähigen Rennsteigregion zu stärken. Diese Stärkung dient der Entwicklung des Tourismus in der gesamten Region und werde damit auch den einzelnen Bürger zu Gute kommen.

Richter+Frenzel

Der Suhler Oberbürgermeister erinnert ausdrücklich daran, dass er am 23. November 2016 per Beschlussfassung vom Suhler Stadtrat beauftragt wurde, Verhandlungen über eine mögliche Eingliederung in die Stadt Suhl auch mit Gehlberg anzubahnen.

Diesen Auftrag des Stadtrates habe er federführend umgesetzt. Die besondere Qualität der erstmals vor über einem Jahr geführten Gespräche spiegelt sich insbesondere darin wider, dass diese Gespräche Ende des Jahres 2017 auf Wunsch von Gehlberg wieder aufgenommen wurden und nunmehr gute, zukunftsorientierte und konstruktive Ergebnisse erzielt wurden.

Richter+Frenzel

Dr. Triebel bedankt sich hierfür ausdrücklich bei den Gemeinde- und Stadträten für ihre zukunftsweisenden Entscheidungen.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra