Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

2-fach Husky-Fieber am Rennsteig

Veröffentlicht von

Frauenwald / Oberhof. Der angekündigte Wetterbericht zur heißen Phase der so genannten „5. Jahreszeit“ wird sicher jedem „Jecken“ leichte Schauer durch den Körper jagen. Minusgrade, Schnee.
Nun, die Schlittenhundesportler mögen es nicht heiß und so richtig winterlich war es in unseren Breiten bisher noch nicht wirklich. So mussten in dieser Saison deutschlandweit nahezu fast alle Rennen abgesagt werden. Auch die für Januar geplante Deutsche Meisterschaft in Frauenwald wurde zwangsweise verschoben. Umso mehr freut den Schlittenhundesportclub Thüringen e.V. (SSCT) die momentane Prognose für den Februar.

Vom 16.2. bis 18.2.18 erwartet Frauenwald die besten Musher (Gespannführer) Deutschlands, welche hier die Deutschen Meister in mehr als 8 Kategorien ausfahren werden. Gemeldet sind mehr als 100 Starter aus 8 Nationen. Die Schneelage lässt noch zu wünschen übrig. Der SSCT wird daher die für das Wochenende angekündigten Schneefälle noch abwarten und dann am Montagabend eine Entscheidung zur Durchführung des Rennens treffen.

Richter+Frenzel

Bereits eine Woche später, vom 23.2. bis 25.2.18, ist Oberhof Gastgeber des 28. Internationale Schlittenhunderennens. Am Grenzadler finden sich dann auch die Distance-Musher ein, welche mit rund 30 km eine wesentlich längere Strecke absolvieren werden als ihre Kollegen der Sprintklassen. Erstmals haben wir Zugang zur DKB-Skiarena und werden dort am Nachmittag des Samstag mit den 1-Hunde-Klassen ein Ausscheidungsrennen mit mehreren Finals veranstalten. Zuschauer haben dabei auf den Tribünen das gesamte Geschehen jederzeit im Blick.

Quelle: SSCT

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra