Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Unfälle, Körperverletzungen und Brandstiftung

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 11. Februar 2018

Suhl (ots). Vom 9. bis zum 11. Februar wurden im Zuständigkeitsbereich der PI Schmalkalden-Meiningen 17 Straßenverkehrsunfälle aufgenommen. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden insgesamt 5 Personen leicht verletzt. Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen wurde ein Kraftfahrer festgestellt, welcher seinen Pkw unter Alkoholeinfluss führte.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Am 9. 2. 2018, um 12:30 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung von 98597 Fambach ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leichtverletzt wurden. Ein 73-jähriger Mann aus Fambach beabsichtigte auf die Fahrbahn der alten Bundesstraße 19 aufzufahren und dann weiter in Richtung Todenwarth. Hierbei beachtete er jedoch nicht die Vorfahrt des durchgehenden Verkehr und es kam zur Kollision mit dem Pkw eines 63-jährigen Mannes aus Breitungen. In Folge des Unfalles wurde die Beifahrerin im Verursacherfahrzeug und der Fahrer des geschädigten Fahrzeuges leicht verletzt. Die Frau des Unfallverursachers musste sogar mittels Rettungswagen in das Klinikum Meiningen verbracht werden. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie mußten abgeschleppt werden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen

Am 10. 2. 2018, um 10:40 Uhr, ereignete sich in Meiningen, in der Bernhardstraße, ein Verkehrsunfall in Folge verbotswidrigen Abbiegens und Nichtbeachtung der Vorfahrt auf der durchgehenden Fahrbahn. Beim Verlassen eines Grundstückes war ein 58-jähriger Mann aus Meiningen verbotswidrig nach links abgebogen. Hierbei hat er wohl den Pkw eines vorfahrtberechtigten, 36-jährigen Mannes aus Eisfeld nicht wahrgenommen und es kam zur Kollision beider Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden im Auto des Geschädigten zwei Mitfahrer leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in das Klinikum Meiningen verbracht werden. Auch im Pkw des Verursachers wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Pkw unter Einfluss von Alkohol geführt

Im Rahmen einer allg. Verkehrskontrolle wurde am 11. 2. 2018, um 2:00 Uhr, in Dörrensolz, bei einem 37-jährigen Mann aus Oepfershausen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,84 Promille. Der Mann musste seinen Pkw vor Ort zurücklassen und er wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Test zur Polizeiinspektion Meiningen gebracht. Hier war der Wert nur ein paar Zehntel Promille niedriger. Es wurde eine entsprechende Anzeige gegen den Mann gefertigt, welcher sich im Anschluss durch eine Angehörige abholen lies.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Im Berichtszeitraum wurden durch die Polizeiinspektion Schmalkalden Meiningen 36 Strafanzeigen aufgenommen. Hierbei sind alleine neun Anzeigen wegen Körperverletzung um und beim Karneval in Wasungen bekannt geworden, wo auch vier Personen festgestellt werden mussten, welche Betäubungsmittel und Drogen mit sich führten. Zu den vorgenannten Sachverhalten können überwiegend noch keine weiteren Angaben gemacht werden, weil die Ermittlungen diesbezüglich noch andauern.

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Am 11. 2. 2018, um 0:20 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle ein Brand in Schmalkalden, auf dem Parkplatz an der Pfaffenwiese bekannt. Ein noch unbekannter Täter hatte hier einen großen Papiercontainer angezündet, welcher komplett ausbrannte. Ein Übergreifen des Brandes auf weitere, daneben stehende Behältnisse konnte durch die örtliche Feuerwehr verhindert werden. Eine konkrete Schadensangabe ist derzeit noch nicht möglich. Sollten Personen relevante Wahrnehmungen bezüglich eines möglichen Täters gemacht haben, so werden sie gebeten sich bei der Polizei in Meiningen oder Schmalkalden, auch telefonisch, zu melden.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra