Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

BdSt-Schuldenuhr für den Freistaat Thüringen erneut justiert

Veröffentlicht von

Endlich Tilgung für 2017

Erfurt. „Die von der Landesregierung beschlossene Tilgung in Höhe von 415,7 Millionen Euro für 2017 begrüße ich ausdrücklich“, sagt Justus Kehrl, Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler Thüringen.

„Der Überschuss des Jahres 2017 ermöglicht diesen Schritt, für den wir uns stark gemacht haben. Dadurch kann die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler Thüringen auf einen niedrigeren Schuldenstand für den Beginn des laufenden Jahres eingestellt werden“, erklärt Justus Kehrl die Neujustierung.

Richter+Frenzel

„Die Rückführung der Schulden der Sondervermögen und die zukünftige Bedienung der Ausgaben für die Sondervermögen aus dem Etat tragen zudem zu Haushaltswahrheit und -klarheit bei. Der weitere Abbau der hohen Verschuldung durch Kreditrückzahlung bleibt Aufgabe von Landesregierung und Parlament“, ergänzt der BdSt-Vorsitzende.

Anmerkung:

Die Staatsschulden des Freistaats in Höhe von 15.590.741.973 Euro werden durch die außerplanmäßige Tilgung um 415,7 Millionen auf 15.175.041.973 Euro für Ende 2017 zurückgeführt. Das ist der Startwert für die Schuldenuhr zum 1. Januar 2018. Im Haushalt 2018 ist eine Tilgung von 51.750.000 Euro geplant.

Richter+Frenzel
Quelle: BdSt Thüringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra