Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kraftraum im Oberhofer Sportgymnasium wird aufgemöbelt

Veröffentlicht von

CDU-Abgeordnete Rosin und Bühl im Auftrag der Bürger auch über Wahlkreisgrenzen hinaus aktiv

Oberhof. Kürzlich besuchten die CDU-Landtagsabgeordneten Marion Rosin und Andreas Bühl zusammen mit Handwerksmeister Maik Wiegand das Sportgymnasium Oberhof. Die beiden Landespolitiker hatten den Kontakt zwischen dem Handwerksmeister und dem Schulleiter der Kaderschmiede des Wintersports, Volkmar Heyder, vermittelt.

Maik Wiegand, dem ein Polstereibetrieb in Gehren im Ilm-Kreis gehört, sah Anfang Januar einen MDR-Beitrag. Im Beitrag war Olympia-Medaillengewinner Erik Lesser im Kraftraum seiner ehemaligen Schule zu sehen. Dabei offenbarte der Blick auf die Sportgeräte tiefe Risse in den Polstern. „Modern sieht anders aus“,  so das Fazit des Raumausstatters, der den Bericht zum Anlass nahm, um seine Hilfe anzubieten. Der CDU-Wahlkreisabgeordnete des Ilm-Kreises Andreas Bühl und Marion Rosin, die als Landtagsabgeordnete Oberhof betreut, waren sofort begeistert von so viel Engagement.  „Das Engagement von Herrn Wiegand, die Polster neu beziehen zu wollen, ist beispielhaft. In dieser Eliteschule des Sports lernen und trainieren die Weltmeister und Olympiasieger von morgen. Für die Nachwuchs-Biathleten, Rennrodler und -Skispringer sind optimale Trainingsbedingungen das A und O. Dazu gehört auch ein Kraftraum, der zum hellen und modernen Schulgebäude passt“, so die CDU-Politikerin Marion Rosin. „Gemeinsam habe ich mit meinem Kollegen Andreas Bühl einen Termin mit Schulleiter Volkmar Heyder vereinbart, der sich über das Angebot sehr freute. Vor Ort könnten wir uns mit Polstermeister Wiegand ein Bild über den Arbeitsaufwand verschaffen“, so die CDU-Politikerin weiter. Bereits wenige Tage später holte der Raumausstatter die entsprechenden Polsterplatten ab und überarbeitete sie.

Richter+Frenzel

In den nächsten Wochen soll die offizielle Übergabe im Sportgymnasium stattfinden. Vielleicht schaut dann ja auch Biathlet Erik Lesser, der Auslöser des Engagements war, nochmal in seiner ehemaligen Schule vorbei, um die Geräte einzuweihen. „ Wir würden uns sehr darüber freuen.“

Titelbild: Die CDU-Landtagsabgeordneten Andreas Bühl und Marion Rosin mit Handwerksmeister Maik Wiegand aus Gehren und Volkmar Heyder, Schulleiter des Oberhofer Sportgymnasiums
Foto: Marion Rosin

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra