Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Flohmarkt-Artikel werden gesucht

Veröffentlicht von

Suhl. Der Oster-Flohmarkt auf dem Ringberg hat Tradition. Alles, was über die Tische geht, dient dem guten Zweck. So wurden durch diese Initiative des Ringberg Hotels insgesamt bereits über 15000 Euro für misshandelte, geschundene und gequälte Hunde und Katzen in Süd- und Osteuropa an den Bamberger Verein „Tierisch grenzenlos“ e. V. übergeben. Damit konnte Tieren insbesondere in Spanien, Griechenland, Rumänien oder Bulgarien geholfen werden. Viele Hunde fanden über den Bamberger Verein auch ein Herrchen oder Frauchen in Deutschland. Nun wird die 20000 Euro-Spenden-Marke angesteuert. Ostersonntag (1. April) ist es wieder soweit. In den alten Garagen am Ringberg Hotel gibt es ganztätig das beliebte Flohmarkt-Treiben. Nach dem Osterbrunch wird auch der Osterhase vorbeischauen und für das ein oder andere Foto an unserer Selfie-Box zur Verfügung stehen.

Damit es ein bunter und interessanter Flohmarkt wird, bitten die Ringberg Hotel-Mitarbeiter die Bürger wieder um Sachspenden. Gefragt ist alles, was irgendjemand interessieren könnte. Das sind natürlich Bücher, CD, DVD, Postkarten, Spielzeuge, Kleinmöbel, Kunst und Kitsch, Porzellan, Glasartikel, Ledersachen, Schirme, Souvenirs etc., (ausgenommen sind Elektrogeräte aller Art). So wechselten z. B. schon einmal nagelneue Badeanzüge von den Azoren, eine Singer-Nähmaschine oder Beistellbetten aus dem Hotelfundus den Besitzer. Die Angebotspalette soll breit sein und der eines echten Basars nahekommen. Also: Zuhause einfach mal stöbern und das zusammensuchen, was schon lange weggeräumt werden soll, aber noch in gutem Zustand ist.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Die Flohmarkt-Spenden können täglich an der Rezeption des Ringberg Hotels abgegeben werden. Größere Mengen oder Sperriges kann auch von Mitarbeitern abgeholt werden. Wer Flohmarkt-Artikel spenden möchte oder Fragen zur Aktion hat, kann dies mit Hotel-Mitarbeiterin Jana Gilke (Tel. 389743) besprechen.

Quelle Text: Ringberg Hotel
Foto: Norbert Seidel

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra