Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Vortrag im Museum Schleusingen mit Life-Musik: „Tierwelt von Schottland“

Veröffentlicht von

Schleusingen. Die Vortragsreihe „Natur und Geschichte“ bringt am Mittwoch, dem 4. April 2018, einen PowerPoint-Vortrag der beiden passionierten Schottlandreisenden Frank Heumann aus Ebersdorf und Ralf Metzdorf vom Naturkunde-Museum Coburg mit einmaligen Tieraufnahmen, aber auch eindrucksvollen Bildern der schottischen Landschaften.

In Schottland kann man in jeder Landschaft ganz atemberaubende Tiere beobachten – Adler, die über den Meeresfelsen kreisen und Hirsche, die stolz auf den Bergen stehen oder Orcas, die durch die Wellen pflügen. Besonders die seltenen Nahaufnahmen von Seeadlern beim ‚Fischen‘ werden die Besucher begeistern. Der Vortrag enthält auch diverse Film-Sequenzen zu bestimmten Tieren und ist zeitweise mit schottischer Musik unterlegt.

Richter+Frenzel

Als besonderes Highlight zur Umrahmung des schottischen Bilderreigens gibt es auch an diesem Abend Life-Musik von Detlef Purucker aus der „Glen Regnitz Pipe Band“!

Der Vortrag mit Life-Musik beginnt am Mittwoch, dem 4. April um 19.30 Uhr im Fürstensaal der Bertholdsburg in Schleusingen (19.00 Uhr Einlass) und ist gleichzeitig die Finissage zur noch bis 8. April laufenden Sonderausstellung „Schottland – Land der Saurier, Kilts und Lochs“, die nach dem Vortrag noch mal mit einem Gläschen Sekt besichtigt werden kann. Der Eintritt beträgt insgesamt 5 Euro.

Richter+Frenzel
Titelbild: Der Seeadler ist wohl der eindrucksvollste Bewohner Schottlands
Quelle: NHM Schleusingen, Foto: Frank Heumann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra