Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Wegen Blaulicht überflüssig gebremst: Auffahrunfall mit 13.000 Euro Schaden

Veröffentlicht von

Suhl (ots). Wie die Landespolizeiinspektion Suhl gestern mitteilte, fuhr aus Richtung Suhl-Dietzhausen kommend am Mittwochnachmittag ein 52-Jähriger mit seinem Audi in Richtung Suhl. Als dem Mann ein Rettungswagen mit Sondersignal entgegenkam, bremste er sein Fahrzeug stark ab. Dies erkannte ein 22-Jähriger in seinem VW zu spät und prallte trotz Vollbremsung auf den vor ihm fahrenden Audi. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 13000 Euro. Anders als bei den damaligen Verhaltensvorschriften der DDR-StVO in solchen Situationen (immer rechts heranfahren und anhalten), ist heute beim Herannahen von Einsatzfahrzeugen mit eingeschalteten Sondersignalen das Anhalten des Gegenverkehrs nicht erforderlich. Der Gesetzgeber fordert in solchen Situationen von allen anderen Verkehrsteilnehmern unmissverständlich: „es ist sofort freie Bahn zu schaffen“. Ist dies für das Einsatzfahrzeug tatsächlich gegeben, kann der Verkehr frei fließen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra