Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Wieder Osternacht in Ebertshäuser Kirche

Veröffentlicht von

Benshausen, OT Ebertshausen (sts). Auch in diesem Jahr steht am Karsamstag in der Kirche von Ebertshausen die traditionelle Osternacht auf dem Programm.

Am 31. März um 22 Uhr beginnt dieser besondere Gottesdienst, der seit rund zehn Jahren alljähr-lich im Ebertshäuser Gotteshaus stattfindet. „Der Osternachtsgottesdienst ist etwas meditativer als andere Gottesdienste, wofür diese Kirche mit ihrem besonderen Ambiente bestens geeignet ist“, sagt Pfarrerin Sabine Mägdefrau.

Richter+Frenzel

Schon vor dem Gottesdienst erwartet die Besucher ein besonders stimmungsvolles Flair. „Wir treffen uns an der Linde unterhalb der Kirche. Von dort ziehen wir mit der Osterkerze auf einem mit Fackeln illuminierten Weg in das Gotteshaus ein“, beschreibt die Pfarrerin den Ablauf.

Das Kircheninnere wird zur Osternacht einzig von Kerzen beleuchtet. In diesem besonderen Ambiente hält Pfarrerin Mägdefrau eine kurze Andacht und es wird viel gemeinsam gesungen.

Richter+Frenzel

Sabine Mägdefrau ist neben Benshausen und Ebertshausen auch zuständige Pfarrerin für Albrechts, Dietzhausen und Wichtshausen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Mitglieder aus den anderen Gemeinden zur Osternacht nach Ebertshausen kommen“, lädt die Pfarrerin ein.

Foto: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra