Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Osterferienangebote auf Schloss Bertholdsburg

Veröffentlicht von

Schleusingen. Das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg in Schleusingen lädt Ferienkinder ab 6 Jahre wieder ganz herzlich zu interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen ein:

Mittwoch, 28. März 2018: „Osterschmuck filzen“
10.30 – 12.00 Uhr
Mit Wolle kann man beim Trockenfilzen kreativ gestalten, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es werden mit schöner bunter Wolle Ostereier umfilzt, gerade noch rechtzeitig, um den Osterstrauß damit zu schmücken. Nebenbei erfahren die Kinder noch allerlei Wissenswertes rund um Schafe, Schäfer und Wolle.
Kosten: 3,50 €

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Mittwoch, 4. April 2018: „Die Henne auf dem Dreiberg – Gestaltet Euer eigenes Wappen“
10.30 – 12.00 Uhr
Ob furchtbare Raubtiere oder bunte Farben, ein mittelalterlicher Ritter wählte sein Wappen mit Bedacht. In einem spannenden und anschaulichen Grundkurs lernen die Kinder die Grundlagen der mittelalterlichen Wappenkunde kennen und gestalten ihr eigenes Wappen. Außerdem gibt es mehr zu erfahren über die schwarze Henne der Henneberger Fürsten und Grafen, die einst auf Schloss Bertholdsburg wohnten.
Kosten: 3,50 €

Treffpunkt ist jeweils um 10.30 Uhr im Burghof. Für alle Veranstaltungen wird um rechtzeitige Voranmeldung telefonisch unter: 036841 5310 oder per E-Mail: info@museum-schleusingen.de gebeten.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Quelle: NHM Schleusingen, Foto: RRV

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra