Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Alternative 54 unterstützt Guttempler-Gemeinschaft finanziell

Veröffentlicht von

Die Guttemplergemeinschaft Werratal erhält eine finanzielle Unterstützung durch den Verein „Alternative 54“ e. V.

Schleusingen. Der Thüringer Landtagsabgeordnete Tilo Kummer (Die Linke) übergab eine Zuwendung in Höhe von 300 Euro an die Guttemplergemeinschaft Werratal kürzlich am Rande eines Besuchs des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in der Schleusinger Johanniskirche.

Seit 1995 arbeitet die Gemeinschaft im Landkreis Hildburghausen und hält Angebote zur Selbsthilfe im Bereich von Suchterkrankungen vor.

Richter+Frenzel

„Alternative 54“ e. V. ist eine Spendeninitiative der Abgeordneten der Landtagsfraktion der Linken. Der Name bezieht sich auf den Artikel 54 der Landesverfassung, welcher die automatischen Diätenerhöhungen für Abgeordnete regelt. Gegen diesen Automatismus hatte die Linke erfolglos geklagt. Seither spenden die linken Abgeordneten diese Erhöhungen über den Verein an soziale Projekte und Verbände. Insgesamt wurden so inzwischen 1,3 Millionen Euro aus den privaten Diäten der linken Abgeordneten vergeben.

Quelle/Foto: Mathias Günther WKB

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra