Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

13. Schwimm- und Spielfest für Menschen mit geistiger Behinderung war großer Erfolg

Suhl. Unter der Schirmherrschaft des Suhler Oberbürgermeisters Dr. Jens Triebel sowie mit der Unterstützung von Special Olympics fand am Samstag, 14 April 2018, zum 13. Mal das Schwimm- und Spielfest für Menschen mit geistiger Behinderung im Suhler Ottilienbad statt.

100 Teilnehmer aus zwölf Werkstätten und Wohnheimen im Freistaat Thüringen kämpften auch in diesem Jahr bei spannenden Wettkämpfen, wie dem Brust-, Kraul- und 4×50-Meter-Freistilschwimmen um Medaillen und Urkunden. Für die Nichtschwimmer unter den Teilnehmern gab es Wettbewerbe im Wettrutschen, Korbwerfen und diversen Laufspielen. Reges Interesse fand auch das Schnuppertauchen bei allen Teilnehmern, welches vom Tauchsportverein Ichthyo Suhl e.V. angeboten wurde, sowie die beliebte Bastelstraße.

Alle Teilnehmer hatten einen schönen Tag im Ottilienbad und freuen sich schon auf das 14. Schwimm- und Spielfest im nächsten Jahr.

Quelle: CCS

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.