Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Traditionsreiches Hildburghäuser Marktfest in 25. Auflage

Veröffentlicht von

Der Landesverband der Linken lädt ein

Erfurt. Es ist in die Jahre gekommen, das bekannte Marktfest der Hildburghäuser Linken- und dennoch beliebt wie eh und je. Dazu beigetragen haben dürfte auch, dass es sich im Laufe der Zeit zum alljährlichen Europafest des Thüringer Landesverbandes der Partei gemausert hat. Am 6. Mai 2018 werden ab 13.00 Uhr wieder Hunderte Gäste auf den Marktplatz in Hildburghausen strömen, um Informationen aus erster Hand zu erfahren. Dafür sorgen unter anderem die Europaabgeordneten Gabi Zimmer und Martin Schirdewan, die Linke- Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow und Sozialministerin Heike Werner.

Infostände verschiedener Gliederungen und Arbeitsgemeinschaften der Linkspartei werden für Wissbegierige zur Verfügung stehen. Und beim Europaquiz des Abgeordnetenbüros von Gabi Zimmer können alle Besucher ihr Wissen über den Kontinent und seine politische Verfasstheit unter Beweis stellen.

Richter+Frenzel

Traditionell wird die Fete mit den lautstarken Trommelkünsten von El Tamburo eröffnet. Swing mit dem renommierten Blasmusikverein der „Singertaler“, und politische Satire vom Erfurter Kabarettisten Ulf Annel liefern den weiteren kulturellen Rahmen an diesem Tag. Auch die „Joyrobic dancers“ werden wieder mit von der Partie sein.

Wer es sportlich mag, kann sich auf der Hüpfburg und bei weiteren Angeboten des Kreissportbundes austoben. Auf der Streetsoccer- Anlage des Landessportbundes wird erneut um Pokale gekämpft. Angetreten wird mit je drei Spielern pro Team. Mannschaften, welche an dem Turnier teilnehmen möchten, können sich unter 03685 709537 oder tilo.kummer@gmx.de anmelden.

Richter+Frenzel

Für das leibliche Wohl aller Gäste ist selbstverständlich auch gesorgt. Denn es gibt nicht nur das obligatorisch- thüringische Gebratene und einheimische Kaltgetränke, sondern neben Kaffee und Kuchen oder Zuckerwatte auch holländische Tomatensuppe. Serviert wird diese von den eigens dafür anreisenden Genossen der dortigen Schwesterpartei SP.
Noch sind die Genossen des gastgebenden Hildburghäuser Gebietsverbandes am Stricken des kompletten Programms.

„Wir haben schon den Ehrgeiz, das 25. Jubiläum unseres Festes zu einem besonderen Erlebnis zu machen“, so Kreisvorsitzender Mathias Günther. Dies hätten die treuen und im Laufe der Jahre immer zahlreicher werdenden Besucher auch verdient. Man wolle das Fest angesichts der bedrohlichen militärischen Muskelspiele in verschiedenen Regionen der Welt aber auch wieder zu einem eindeutigen und eindrucksvollen Bekenntnis zu Frieden und Menschlichkeit werden lassen.

„Feiern gehört zum Leben. Leben aber ist nur im Frieden möglich. Das gegenwärtige Säbelrasseln der NATO, das Schlachten in Syrien, Hetze gegen Minderheiten – das alles bedroht das friedliche Zusammenleben von Menschen massiv. Wir werden deshalb am 6. Mai auch wieder das unmissverständliche Signal aussenden, das wir uns dem entgegen stellen“, so Günther abschließend.

Quelle/Foto: KV Die Linke HBN

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra