Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

2,4 Millionen Euro zur Förderung des Wohnbauvorhabens in Schleusingen erhalten

Veröffentlicht von

Schleusingen. Am 16. April übergab Herr Dr. Sühl, Staatssekretär des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft, einen Fördermittelbescheid von ca. 2,4 Millionen Euro für den Bau einer Wohnanlage mit zwei Wohngemeinschaften, 11 Wohnungen und 25 Tiefgaragenstellplätzen in der Kirchstr.1 / Burgstr. 2 in Schleusingen. Frau Müller, Präsidentin und Herr Jürgen Arfmann, Vorstandsvorsitzender des DRK KV Suhl freuten sich zusammen mit den Mitarbeitern über diese Förderung. Herr Bürgermeister, Klaus Brodführer kennt auch den langen Weg des Bauvorhabens und ist froh, dass es nun endlich los geht. Bereits seit 2011 gab es Gespräche zum Bauvorhaben, Ablehnungen und neue Ideen. Seitdem ist eine große Baugrube hinter dem Rathaus. Betreuen wird das Bauvorhaben das Architekturbüro Melzer und Partner aus Suhl und Frau Birgit Thurmann als Projektmanager für das DRK. Im zukünftigen Eingangsbereich wurde eine Zeitkapsel mit Bauzeichnungen, der aktuellen Tageszeitung, alte Bestandspläne und Geldmünzen versenkt.
Mit dem symbolischen Spatenstich wurde das Bauvorhaben begonnen.

Quelle Text + Foto: DRK Kreisverband Suhl e.V.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra