Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Dritte Suhler Trollwanderung heuer um den Spitzberg

Veröffentlicht von

Suhl. Wie Mario Schuster vom Suhler Verein Kids in Action Suhl e.V. informiert, findet am 21. April 2018 die 3. Suhler Trollwanderung statt. Wieder werden sich die Kinder auf den Weg zu einer abenteuerlichen Nachtwanderung machen. „Diesmal starten wir auf dem Suhler Friedberg im Feriendorf Waldfrieden. Aber es gibt auch noch andere Neuerungen: Wir treffen uns schon am Nachmittag zu einem Familienfest mit Kaffee und Kuchen oder frischem Fettbrot“, so Mario Schuster.

Es wird einiges geboten, so dass Jung und Alt einen vergnüglichen Nachmittag und einen spannenden Abend verbringen können. „Die Kinder werden zu kleinen Trollen geschminkt, können in unserem Parcours ihre Sinne testen, dem Märchenonkel lauschen, bei vielen Spielen toben oder leckeres Stockbrot am Lagerfeuer brutzeln“, verspricht Schuster. „Die kleinen Hexen vom SCV Ikalla tanzen für uns, und es gibt Live-Musik von Left Lukas.“

Richter+Frenzel

Wieder dabei sind auch die Rennsteig-Hexe und der „Suhler Griesgram“ persönlich. Bevor es auf die beschwerliche Wanderung geht, kann man sich bei Bratwurst und Rostbrätel stärken. „Bei Einbruch der Dunkelheit starten wir zur Runde um den Spitzberg und werden wieder viele Abenteuer zu bestehen haben“, verrät Mario Schuster. „Hier wird natürlich vorher nichts verraten!“

Der Fahrplan der SNG gewährleistet eine optimale An- und Abfahrt. In begrenztem Rahmen sind auch Parkplätze am Objekt verfügbar.

Richter+Frenzel

Anmeldungen erfolgen bitte unter verein@kidsinaction-suhl.de.

„Es freuen sich auf Euch das Team vom Feriendorf Waldfrieden und der Verein Kids in Action Suhl e.V.“, spricht Mario Schuster die jungen Leserinnen und Leser der NHZ direkt an.

Teilnehmen dürfen Kinder ab sieben Jahren, jüngere in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Taschenlampen sind erlaubt, passende Kleidung wird vorausgesetzt.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra