Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kindermusical-Projekt „Franziskus“

Veröffentlicht von

Suhl. Der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Suhl wird am 27. Mai 2018 in der Suhler Kreuzkirche das Kindermusical „Franziskus“ von Andreas Hantke aufführen. In diesem Musical geht es um das Leben des Franz von Assisi: Clara und Luigi, zwei italienische Kinder der Zeit, begegnen Franziskus in einer Gerichtsszene, bei der legendären Vogelpredigt, in Gubbio, wo der Wolf sein Unwesen treibt und zuletzt in seinem Vermächtnis, dem „Sonnengesang“. Sing und Spielspaß sind bei diesem Kindermusical mit der mitreißenden Musik von Andreas Hantke garantiert.

Die Proben für das Musical begannen bereits am 13. Februar 2018 in der Kapelle der Hauptkirche.

Richter+Frenzel

Bei einer Kinderchorfreizeit vom 20. bis zum 22. April 2018 in der Jugendbildungsstätte Neukirchen bei Coburg wird noch einmal intensiv geprobt. Alle Kinder, die Spaß am Singen und Schauspielen haben sind zu diesem Projekt herzlich eingeladen. Anmeldung und weitere Informationen über Kantor Philipp Christ, Tel.: 03681 309038, Mail: ph.christ@gmx.de

Titelbild: Foto von einer früheren Musical-Aufführung des Kinderchors.
Quelle/Foto: Philipp Christ

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra