Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

MacBeth live in Zella-Mehlis bei Da Capo

Veröffentlicht von

Support: Tigerstrype

Zella-Mehlis. Am Sonnabend, dem 28. April 2018, um 21 Uhr steigt die Gruppe MacBeth im Da Capo-Vereinshaus, in der Rodebachstraße 77a, Zella-Mehlis auf die Bühne.

Die Metal-Legende MacBeth aus Erfurt hat eine lange Geschichte. Jetzt live zu Gast bei Da Capo in Zella-Mehlis.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Als sei sie der Feder des englischen Dramatikers William Shakespeare entsprungen, liest sich die Biografie der 1985 in Erfurt gegründeten Band MacBeth. Wie beim Namensgeber der Band liegen auch hier Ruhm und Tragik dicht beieinander. Zu Beginn der 80er Jahre war MacBeth eine der ersten Metal-Bands der damaligen DDR und tourte wie besessen durch die Lande. Die zu Hunderten anreisenden Fans bereiteten der DDR-Obrigkeit schon bald ernsthafte Kopfschmerzen. So kam es schließlich im Herbst 1986 zum legendären Konzert im total überfüllten Erfurter „Stadtgarten“, bei dem, von Polizei und Stasi überwacht, das Ende der missliebigen Band besiegelt wurde. Auf höchster Regierungsebene wurde ein „Spielverbot auf unbestimmte Zeit“ beschlossen. Der Feldzug gegen MacBeth endete erst mit dem Zusammenbruch der DDR und der anschließenden Wiedervereinigung Deutschlands. Nach der Wiedergründung 2003 ließen sie nichts mehr anbrennen und die Zeitschrift Rockhard schrieb: „Düsterer, mächtiger, straighter Heavy Metal ohne jede Trendanbiederung … MacBeth klingen echt, grundehrlich und eigenständig, man hört einem Volltreffer wie „Abendmahl“ die Historie der Band einfach an. Respekt!“ (Götz Kühnemund). 2010 gewann die Band das W.O.A. Metal Masters und erkämpfte sich einen Auftritt beim größten Metal- Festival der Welt in Wacken. Damit bewies die Band eindrucksvoll, dass man mit ihr auch weiterhin rechnen muss. Im September 2012 erscheint nun ihr drittes Album „Wiedergänger“, bei dem Patrick W. Engel wieder als Produzent beteiligt war.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Als Support werden Tigerstrype, eine echte Nachwuchsband aus Zella-Mehlis, den Club ordentlich einheizen. Beeinflusst von all den großartigen Bands der 70’s & 80’s, steht TIGERSTRYPE für markerschütternde Heavy Metal Hymnen. Blitzschnelle Riffs, furiose Gitarrensoli und donnernde Drums. Energiegeladene Vocals setzen jede Bühne in Schutt und Asche.

Wer diesen Metal-Leckerbissen erleben will, sollte nicht zögern.
Tickets gibt’s ab sofort im Bürgerhaus (Tourismus Information Zella-Mehlis!) und sind sehr begrenzt.

www.da-capo.info oder www.macbeth-music.de

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra