Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kim Robitaille erster Neuzugang beim VfB Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. Der VfB Suhl LOTTO Thüringen und die 26-jährige Zuspielerin Kim Robitaille gehen gemeinsam in die Saison 2018/19. Die 1.80 Meter große Kanadierin wechselt aus der ersten niederländischen Liga von Regio Zwolle in den Thüringer Wald.

„Ich will gewinnen und bin bereit für die neue Herausforderung im Wolfsrudel. Ich freue mich, den Verein und die Fans baldmöglichst kennen zu lernen“, so Robitaille, die aktuell um einen Platz in der kanadischen Nationalmannschaft kämpft. Trainer Mateusz Zarczynski ist jedenfalls überzeugt: „Wir haben uns viele Zuspielerinnen angeschaut, aber Kim hat uns mit ihrer Art und Weise auf dem Feld überzeugt, im Spiel weiß sie jederzeit, was und wie sie es zu tun hat. Auch neben dem Feld ist sie eine echte Persönlichkeit und wird uns allen helfen, dass in der nächsten Saison Suhl stolz auf sein Team sein kann.“

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Die aus Repentigny, also wenige Kilometer nördlich von Montreal, stammende Robitaille spielte drei Jahre lang für das Team Vert & Or der Université de Sherbrooke (CAN), ehe sie in der Spielzeit 2017/18 ihre Volleyballprofikarriere in Europa bei Regio Zwolle fortsetzte und mit ihrem Team den dritten Platz in der Meisterschaftsrunde belegte. Nun wird Robitaille die Geschicke des Suhler Spiels zur neuen Saison lenken.

Quelle: VfB, Foto: Chris Overkleeft

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra