Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Suhler BiZ auf Berufserkundung in Meiningen

Veröffentlicht von

Einblicke in Berufsbilder der Mechatronik und Produktionstechnik

Suhl/Meiningen. Sie werden in fast jedem Unternehmen gesucht: Fachexperten auf dem Gebiet der Mechatronik sorgen für ein harmonisches Zusammenspiel mechanischer und elektronischer Systeme. Kaum eine moderne Maschine funktioniert heutzutage ohne eine enge technische Verzahnung. Will ein Unternehmen auf technologische Neuerungen reagieren und innovativere Produkte entwickeln, sind aber auch Experten für Produktionstechnologie gefragt.

Was sich genau hinter den beiden Berufsbildern verbirgt, erklärt das BiZ der Agentur für Arbeit Suhl am Donnerstag, 26. April 2018 um 15 Uhr in der MIWE Meiningen Michael Wenz GmbH, Berkeser Straße 1-3, 98617 Meiningen. Ausbilder, Azubis und Fachexperten vor Ort stellen sich den Fragen rund um Ausbildungsvoraussetzungen, Weiterbildung und Zukunftschancen.

Richter+Frenzel

Übrigens: Reinschnuppern in sonst eher von Frauen oder Männern dominierten Berufen ist auch zum Girls und Boys Day am 26. April möglich. Eine Anmeldung funktioniert über die Internetplattformen www.girls-day.de und www.boys-day.de. Dort können die teilnehmenden Unternehmen mit ihren Angeboten ausgewählt werden.

Weitere Infos und Anmeldungen zur Veranstaltung unter 03681-82 2934 oder per E-Mail über Suhl.BiZ@arbeitsagentur.de.

Richter+Frenzel
Quelle/Foto: Arbeitsagentur Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra