Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Der Froschkönig“ als humorvolles Puppentheater am 23 und 24. Mai in Meiningen

Veröffentlicht von

Meiningen. Das Meininger Puppentheater lädt alle Kinder ab fünf Jahren mit ihren Familien und Freunde des Figurenspiels in das Grimm’sche Märchen „Der Froschkönig“ ein, wie Dominika Mitrović, Pressereferentin des Meininger Staatstheaters, informiert. Die Vorstellungen finden am Mittwoch, dem 23. Mai, um 10 (nur noch Restkarten) und 19 Uhr (Abendvorstellung in englischer Sprache) sowie am Donnerstag, dem 24. Mai, um 10 (nur noch Restkarten) und 13 Uhr in den Kammerspielen des Meininger Staatstheaters statt. Humorvoll und frech wird die Geschichte der wunderschönen Prinzessin erzählt, die am Ende lernen muss, wie wichtig es ist, zu seinem Wort zu stehen. Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und 03693 451-137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich.

„Versprochen ist versprochen“ lautet ein alter Kinderreim, der nach wie vor nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat. Leidtragende Eltern wissen, was es bedeutet, wenn man sein Wort nicht hält, nicht halten kann. Und sogar die großen Geschäftsleute kennen die Folgen eines Wortbruchs. Wäre doch gelacht, wenn das in der hohen Welt des Adels anders wäre. In einem Studierzimmer fängt alles an. Heinrich und Prinz Maximilian treten ihre Reise an und begeben sich auf die Suche nach dem Glück. Das Meininger Puppentheater erzählt frech und liebevoll eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und ein Versprechen.

Richter+Frenzel
Foto: foto-ed

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra