Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

9. Thüringer Wald Firmenlauf

Veröffentlicht von

Bereits eine Stunde nach Anmeldestart 1.600 Startplätze vergeben

Suhl. Am 12. April, pünktlich um 12 Uhr, startete die Online-Anmeldung zum diesjährigen Thüringer Wald Firmenlauf in der Oberhofer DKB SKI ARENA. Damit ging der Run auf die begehrten Startplätze für die sportlichste Netzwerkparty der Region wieder los. Am 22. August 2018 zeigt die Wirtschaft im Thüringer Wald, dass sie läuft!

Erhöhtes Teilnehmerlimit wurde bestätigt, Streckenanpassung notwendig
Im letzten Jahr waren die Startplätze innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Um der wachsenden Nachfrage für das jährliche Highlight besser gerecht zu werden, haben die Organisatoren das erhöhte Teilnehmerlimit von 4.750 Läufern und Nordic Walkern auch für dieses Jahr bestätigt. Es wird eine Streckenanpassung für den Lauf 2018 geben, die rechtzeitig bekannt gegeben wird. Der Start- und Zieleinlauf verbleibt in der DKB SKI ARENA und wird auch in diesem Jahr für einen Gänsehautmoment der Extraklasse sorgen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Event spielt für Fachkräftebindung immer größere Rolle
Der Thüringer Wald Firmenlauf steht für ein Teamerlebnis der besonderen Art. Ob Industrieunternehmen, Handwerksbetrieb, Institution, Hochschule oder Verein – zusammen Laufen und Walken fördert nicht nur die Gesundheit und Motivation, sondern es schweißt auch zusammen. „In Zeiten der Fachkräfteengpässe ist die Teilnahme am Thüringer Wald Firmenlauf ein sehr gutes Instrument zur Stärkung der inneren Unternehmenskultur und der Identifikation mit dem Arbeitgeber. Immer mehr Mitarbeiter bringen auch ihre Fans und Familien zum Firmenlauf mit – eine sehr zu begrüßende Entwicklung, die auch dazu beiträgt, unsere Region als attraktiven Lebensmittelpunkt zu präsentieren“, so Dr. Peter Traut, Präsident der IHK Südthüringen und Vorsitzender des veranstaltenden forum Thüringer Wald e. V. Für Spaß und eine positive Wohlfühlatmosphäre wird deshalb bestens gesorgt sein, von Gewinn- und Mitmachaktionen bis zur Hüpfburg. Die Live-Band Biba & die Butzemänner sorgt für beste Stimmung und es wird noch mehr Food Trucks geben, deren kulinarische Angebote voll im Trend liegen.

Nicht auf 100 Prozent Weiterempfehlung ausruhen
Die Unternehmensbefragung im Nachgang des Thüringer Wald Firmenlaufes 2017 ergab eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent. Darauf wollen sich die Organisatoren aber nicht ausruhen und haben auch Hinweise auf deren Umsetzbarkeit geprüft. So ist jetzt beispielsweise der Versand der Thüringer Wald Taler mit den Startunterlagen möglich. Außerdem kann erstmalig zwischen der traditionellen Finisher Tasse und einer Finisher Medaille gewählt werden.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Der Verein forum Thüringer Wald, als Veranstalter des Thüringer Wald Firmenlaufes, hat die Ausrichtung der Veranstaltung 2018 wieder in die Hände der WSRO Skisport GmbH gelegt.
Im Jahr 2017 nahmen 4.145 Läufer und Nordic Walker aus 307 Firmen am Thüringer Wald Firmenlauf teil. Der Teilnahmerekord wurde zum achten Mal in Folge gebrochen.

Anmeldungen und weitere Informationen unter:
www.thueringer-wald-firmenlauf.de

Quelle: IHK Südthüringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra