Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Der Domberg wird zum „Houseberg“

Veröffentlicht von

Am 2. Juni steigt auf Suhls Hausberg ein „Heimatmelodie“-Fest mit Electro, House und Techno

Suhl (sts). Am 2. Juni startet die „Heimatmelodie“-Open-Air-Saison mit einem großen Fest auf dem Suhler Domberg. Regionale DJ‘s und Live Acts präsentieren den Fans (Einlass ab 18 Jahre) elektronische Musik. Von 18 bis 3 Uhr haben sie auf dem „Houseberg“ ihre große Bühne.

Die „Heimatmelodie“-Eventreihe wurde 2014 von hiesigen DJ’s in der Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt Suhl ins Leben gerufen. Drei Open-Air-Events finden jährlich statt: Das Fest auf dem Suhler „Houseberg“, die Heimatmelodie-Pool-Session und der Heimatmelodie-Tanzbereich beim Suhler StraßenTheater Festival (1.9.).

Richter+Frenzel

Diese DJ’s und Sänger kommen zum 4. „Houseberg“

Maria Ruhe
Live Vocals / Kybele, Leipzig
Ihr Name steht für die Ironie des Lebens an sich, denn die quirlige Künstlerin ist alles andere als ruhig. Ihre Musik ist tanzbar, lebendig und technoid. Maria verbindet ihre Stimme mit dem, was sie am meisten liebt: Techno.

Richter+Frenzel

Dominik Devereo
Zauberwald, Heimatmelodie Suhl
Durch seine lange DJ-Zeit und viele Musikeindrücke von Club-Events und Festivals kann Dominik mit vielseitigen DJ-Sets von Deep-House und Tech-House bis Melodic Techno aufwarten. 1998 gründete er die Agentur Outlook & Outlook Booking, mit der er DJ‘s und Live-Acts zusammenführt und Events wie die Heimatmelodie-Reihe und das Zauberwald-Open-Air organisiert.

Handspiel
Gleis3 Musik Suhl
Bei Marcel und Stefan, den Jungs von „Handspiel“, bezieht sich dieser Begriff auf das Handwerk eines Deejays. Ihr Credo ist es, Anhänger der elektronischen Tanzmusik mit analogen Medien – dem Vinyl – zu begeistern. Bei ihrer Musik setzen sie auf eine gute Mischung: mal deep, mal melodisch, mal groovy …

Ron Lowmax
Zauberwald, Heimatmelodie Suhl
Ron ist seit 1999 DJ. Sein Style passt in keine Schublade. Mit dem Gespür für die richtigen Track‘s und spielerische Mixen schafft er es immer wieder, vom Opening bis zur Afterhour das Publikum in den Bann zu ziehen.

Glenn Apsøn
Gleis3 Musik Suhl
Tobias Peter, wie Glenn Apsøn mit bürgerlichem Namen heißt, fand nach einigen Umwegen zur elektronischen Musik. Sein Sound ist melodisch, poppig, gespickt mit viel Gesang. Als „Glenn Apsøn“ wird man eher techhousigeren Sound zu hören bekommen.

THE BLAXX
André, THE BLAXX, begann seine DJ-Karriere schon zu DDR-Zeiten in seiner Heimatstadt Suhl. Inspiriert durch DJ-Größen wie Sven Väth baute er später seinen Musikstil von Electric Body Music in die elektronische Richtung aus. Er überzeugt mit tiefgehenden Wurzeln in Disco, Funk, Soul, Synthie Pop, Acidhouse und Electro.

Foto: Veranstalter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra