Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Nacht-Fotografien aus der Rhön

Veröffentlicht von

Finissage mit Preisverleihung in der galerie ada

Meiningen. Die Ausstellung „Stadt – Nacht – Wald“ in der Städtischen galerie ada Meiningen zeigt noch bis zum 17. Juni Langzeitbelichtungen, auch von Landschaftsmotiven aus der Rhön und ‚Südthüringen‘. Stadt, Nacht und Wald sind die Erfahrungsräume, aus denen der im hessischen Treischfeld lebende Fotograf Falk Ziebarth seine Motive schöpft. Wenn es dunkel wird, begibt er sich auf die Suche nach dem Licht, im urbanen Raum und in der Natur. Weiterhin bedient er sich des künstlichen Licht. Die bevorzugte Technik der Langzeitbelichtungsfotografie bringt unerwartete und ästhetisch überraschende Ergebnisse hervor, die den Betrachter in Erstaunen versetzen. Zur Finissage am Sonntag, dem 17. Juni um 15 Uhr zieht der Fotograf ein Resümee seiner Ausstellung, die vier Angebote des Mitmachens bereithielt. Er wird unter den Motiven den Publikumsliebling ermitteln. Der ausgeloste Teilnehmer erhält seine erwählte Fotografie überreicht, vom Aussteller gestiftet. Es folgt die Preisverleihung des ausstellungsbegleitenden Foto-Wettbewerbs. Falk Ziebarth bietet am Sonntag, dem 3. Juni, um 11:00 und 16:00 eigene Rundgänge durch seine Ausstellung an. Die Farbfotografien auf Dibond® Aluminiumverbundplatten sind Mi bis So, FT von 15 bis 20 Uhr sowie nach Anmeldung zu sehen.

www.meiningen.de, www.falkziebarth.de

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Titelbild: Falk Ziebarth: Stadt Fulda, Domspitzen
Text: Ralf-Michael Seele, Foto: Falk Ziebarth

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra